Suche 6 x 10 oder 8 x 10 Bassbox, gibt's Empfehlungen?

  • Ersteller berndreuss
  • Erstellt am
B
berndreuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.13
Registriert
19.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Moin alle,

ich spiele seit ein paar Jahren die Kombination Eden WT405 und Ampeg SVT410 HLF. Stilistik: klassischer Rock/Pop, seit langer Zeit mit einer CCR Coverband unterwegs. Bislang war ich immer zufrieden mit dem Sound und mit der Leistung. In letzter Zeit, was mich sehr freut, spielen wir immer wieder auf großen und sehr großen Bühnen, bzw. in Läden, in denen die Gesamtlautstärke so groß ist (wird), dass ich mit meiner kleinen 410er dumm da stehe... Deshalb will ich "aufrüsten" ;-)
Erste Idee: eine zweite 410HLF, den Eden an 2 Ohm und Leistung satt. Ist aber transporttechnisch schon grenzwertig, zumal die beiden Kisten aufeinander herumrutschen oder nebeneinander zu viel Raum einnehmen und teuer... Zweite Idee: eine 6 x 10 oder gleich eine 8 x 10! Zuerst natürlich sofort an Ampeg gedacht, weil ich den Sound liebe. Ist aber 1. neu noch teurer und 2. gebraucht recht selten...
Habt ihr Erfahrungen mit anderen 610ern oder 810ern oder vielleicht noch eine ganz andere Idee, wie ich mich bei schwierigen oder großen Bühnen noch durchsetzen kann?
Habe auch schon dran gedacht, diese Kustom Dinger (Thomann) einfach mal zu probieren - bei dem Preis ist das vielleicht keine schlechte Idee...
Würde die 410er HLF auch verkaufen, um etwas größeres/anderes zu bekommen.

Danke für eure tausend Ideen! Gruß, Bernd
 
Eigenschaft
 
Im Ernst, die HLF ist doch ne gute Box. Und sicher laut genug für alle Statien der Welt, weil da auch vor den Kühlschrank ein Mikro kommt.
Aber wenn es dich nach ner 6 oder 8 mal 10er dürstet wüde ich auf keinen Fall nen Kompromiss eingehen. Das bereust du sonst bald!
Ne Ampeg oder Eden wären ja wohl die ersten Testobjekte. ich hatte kürzlich das Vergnügen mit ner Mesa 6x10er und fand die mit dem Bass Prodigy schon über jeden Zweifel erhaben.