[Suche] Abdeckungen für Hagstrom Ultra Swede (Singelcoil/Humbucker)

  • Ersteller ReverendMayhem
  • Erstellt am
ReverendMayhem
ReverendMayhem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.20
Registriert
12.05.11
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo,

ich suche wie beschrieben 2 Abdeckungen für dieTonabnehmer der Hagstrom Ultra Swede.

Habe keine ahnung was ich beachten muss.
Ein Thomann link als tipp wäre nett.
 
Eigenschaft
 
Bei den Pickups den Lochabstand messen (Spacing) es gibt verschiedene Abstände.
Humbuckerrahmen sind wohl gleich in der Größe, gibt welche mit 2 und 3 Bohrungen für die Pickupschrauben.
Einfach mal bei T gucken.
 
Hallo,

ich suche wie beschrieben 2 Abdeckungen für dieTonabnehmer der Hagstrom Ultra Swede.

Habe keine ahnung was ich beachten muss.
Ein Thomann link als tipp wäre nett.

Hi,

was Du suchst, sind wohl Kappen für die Humbucker, wenn ich das richtig verstehe. Leider ist das nicht so ganz einfach.

Zuerst mal muss man die genauen Maße der Abstände der Polschrauben kennen, wobei es hier um Zehntel Millimeter geht und der Abstand von Mitte zu Mitte der äußeren beiden Schrauben gemessen wird. Dann sollte man löten können, denn die Kappen müssen an der Grundplatte der HB angelötet werden und man sollte auch Vorsorge treffen, dass kein unnötiges Mikrophoniepfeifen entsteht. Dazu kann man die Kappen mit Wachs ausgießen, manche nehmen auch einen Tupfen Silikon oder nur doppelseitiges Klebeband zwischen Kappe und der PU-Spule ohne Schrauben.

Zu dem Thema "Kappen auf Humbucker" müsstest Du eigentlich mit der SuFu fündig werden, man findet aber auch Tutorials auf YT, meist aber halt auf Englisch.

Gruß, bagotrix
 
Hi,

was Du suchst, sind wohl Kappen für die Humbucker, wenn ich das richtig verstehe. Leider ist das nicht so ganz einfach.


Zuerst mal muss man die genauen Maße der Abstände der Polschrauben kennen, wobei es hier um Zehntel Millimeter geht und der Abstand von Mitte zu Mitte der äußeren beiden Schrauben gemessen wird. Dann sollte man löten können, denn die Kappen müssen an der Grundplatte der HB angelötet werden und man sollte auch Vorsorge treffen, dass kein unnötiges Mikrophoniepfeifen entsteht. Dazu kann man die Kappen mit Wachs ausgießen, manche nehmen auch einen Tupfen Silikon oder nur doppelseitiges Klebeband zwischen Kappe und der PU-Spule ohne Schrauben.

Zu dem Thema "Kappen auf Humbucker" müsstest Du eigentlich mit der SuFu fündig werden, man findet aber auch Tutorials auf YT, meist aber halt auf Englisch.

Gruß, bagotrix


Ja genau einfach einen Deckel auf die Humbucker.
https://www.thomann.de/de/hagstrom_ultra_swede_cbb_lh.htm
Ich finde die Gitarre Optisch echt klasse aber die Humbucker eher nicht so finde die abgedeckten besser deswegen meine Frage.

Das ist kein prob hab Beruflich mit 0,01mm und weniger zu tun^^.

Was Löten angeht habe eher gehofft da gibts was aus Kunststoff zum rein Klippen, das ich dann eventuell beschichten lassen kann.
Dann wäre das mit dem Mikrophoniepfeifen auch kein prob oder?

Könnt mir eigentlich selber was fräsen wenn es nötig ist.
Habe dabei an so etwas gedacht:
https://www.thomann.de/de/schaller_pu_cover_blank_bk.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben