Schöne Klavierstücke

  • Ersteller RockGuerilla
  • Erstellt am
Ich find die Stücke Chopins auch am schönsten... mmmhhh.... Wunderschön naja bisschen schwerer sind die schon. Aber mein 12 jähriger Kumpel spielt viele von Chopin und auch Beethovens Mondschein... oh traumhaft... deswegen möcht ich jetzt auch mal mit Klavier anfangen....:)
 
klausl2107 schrieb:
sind einige Stücke aus Film/Fernsehen, z.B. Titanic, Main Theme von Final Fantasy VII (Advent Children), Braveheart, ....

Zum Thema Final Fantasy: Generell sind _alle_ Stücke von Noubo Uematsu und Aki Kuroda zu empfehlen!

Auch ganz allgemein (bin über die Final Fantasy Piano Collections drauf gestoßen) haben die Japaner es wohl im Laufe der Zeit gelernt, klassisch anmutende Klavierstücke zu komponieren, die in ihrer Ton/Gefühlslage und Dynamik meiner Meinung nach alle europäischen (sprich: "Wiener" Klassik) Arten bei Weitem übertreffen. Und das schönste ist, dass in Japan diese Tradition heutzutage weiterhin auflebt während Klassik hierzulande im Volk eher mit "altmodisch" und "langweilig" assoziiert wird :(

Weitere empfehlung non-japanisch und doch irgendwie eine (sehr schöne) Ausnahme:
Craig Armstrong - Piano Works :great:
 
"stand by me" von "Ben E. King"st auch schön!

ich hab leider nur die easy piano version :p

wenn einer die originale version hat dann pmt mich pls
 
Knecht ruprecht von schuman.
Op.68, Nr.12
 
Morning Has Broken - Cat Stevens
Imagine - John Lennon
After The Goldrush - Neil Young

:great: ;)
 
Ich finde Die Nr.1 op.10 von Chopin auch ganz ordentlich .
 
Stockhausens Klavierstücke zählen zur Moderne. Sehr zu empfehlen.
ROFL Klaro, spiel mal schön Stockhausen, da wirst du noch lange dran Freude haben. Wer kennt nicht die wundervoll lieblichen Melodien der Aleatorik... Oje
Nichts gegen Stockhausen, aber das ist ganz bestimmt nicht deine Richtung! ;)

Robert Schumann, Fantasiestücke op. 12, Nr. 4 "Aufschwung"
Je nach dem wie gut du bist wäre die 2.Ungarische Rhapsodie von Franz Liszt.
OMG Bitte übe diese Stücke. Wenn du die dann kannst, nimm sie auf und schick es mir...
Denn dann bin ich schon längst zu alt, um selbst zu spielen (naja, Gicht usw.!). ;)
Im Ernst, wer empfiehlt einem Gitarristen, der gerne mal ein wenig Pop/Rock und Ähnliches ausprobieren möchte, solche Stücke?
Diese Werke sind klasse, keine Frage; aber bestimmt nichts für den Threadersteller! ;)
 
Baron Akim schrieb:
ROFL Klaro, spiel mal schön Stockhausen, da wirst du noch lange dran Freude haben. Wer kennt nicht die wundervoll lieblichen Melodien der Aleatorik... Oje
Nichts gegen Stockhausen, aber das ist ganz bestimmt nicht deine Richtung! ;)



OMG Bitte übe diese Stücke. Wenn du die dann kannst, nimm sie auf und schick es mir...
Denn dann bin ich schon längst zu alt, um selbst zu spielen (naja, Gicht usw.!). ;)
Im Ernst, wer empfiehlt einem Gitarristen, der gerne mal ein wenig Pop/Rock und Ähnliches ausprobieren möchte, solche Stücke?
Diese Werke sind klasse, keine Frage; aber bestimmt nichts für den Threadersteller! ;)

wenn das so ist, war ich im geiste im falschen tread, ich dachte er könnte schon richtig gut spielen, und würde nur stücke suchen die er nicht kennt.
 
Baron Akim schrieb:
Diese Werke sind klasse, keine Frage; aber bestimmt nichts für den Threadersteller! ;)

Die Werke sind auch nicht nur für denThreadersteller gedacht, es sind hier auch einige andere leute an den stücken interessiert :rolleyes:
 
Wo wir gerade dabei sind,
Kann einer den mephistoWalzer, von Liszt?
 
Welchen? Liszt hat verschiedene Mephisto Walzer geschrieben.

Aber ich nehme an, Du meinst den 'Tanz in der Dorfschänke', den bekanntesten.

Den habe ich während meines Studiums mal gespielt.

Stefan
 
ich habe ein neues schönes Lied gefunden,
das heisst "To Zanarkand" und ist ein soundtrack von dem
Video Spiel "Final Fantasy X" :D

das ist bis jetzt das scönste lied das ich auf einem Klavier gehört habe :rolleyes:


wenn eine die noten will sagt bescheid, dann lade ich die hoch,
die kriegt man im Internet umsonst (legal).

den originalen soundtack habe ich auch!



ich suche noch mehr solche änlich schöne lieder wie "To Zanarkand",
ich hoffe ihr kennt noch mehr Stücke! :great:
 
ZenToR schrieb:
Die Werke sind auch nicht nur für denThreadersteller gedacht, es sind hier auch einige andere leute an den stücken interessiert :rolleyes:

Aha, weil der Großteil der genannten Stücke dürften ja wohl für einen Gitarristen eine Lebensaufgabe werden. :confused:

Gut ist - aber auch nicht gerade für Anfänger - der Jazz Parnass von Martin Schmitz.

Sehr schön - aber auch schon für sehr Fortgeschrittene "Play Piano Play" von Friedrich Gulda. Da finden sich auch etwas leichtere Sachen.

Oder Children Songs von Chick Corea.

Martin
 
Blinded schrieb:
Eines meiner absoluten Lieblingsstücke:

Savage Garden - Two beds and a coffe machine

*träum*

Finde ich auch sehr sehr schön.
Hast Du dazu eventuell die Noten oder könnte mir jemand sagen, wo man diese ordern kann?
 
Habe ja nicht direkt Ahnung, was du suchst, aber ich selber spiele "Coldplay". Darunter: Speed of Sound, Amsterdam, Clocks, The Scientist, Yellow usw.

Auch zu empfehlen, so finde ich es zumindest, ist James Blunt: Goodbye My Lover, No Bravery, High, ist auch nicht besonders schwer...

Außerdem Daniel Powter - Bad Day

Das wären auf jeden Fall modernere Sachen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG
Simon
 
An sich kannst du dich mal an kleinen Bachpräludien probieren, manche davon sind nicht so mörder schwer, und der Klang ist einfach traumhaft.
 
hier mal was mondernes, aber sehr harmonisch und schön:

Jim Brickman
 
"wohltemperiertes klavier" von bach, da gibts tolle sachen
aber ansonsten liebe ich die balladen von chopin...=)=)=)
 
Wenn du auch ein bisschen Weltmusik und karibische Rhytmen magst, kann ich dir Buena Vista Social Club nahelegen, die haben auch einige grossartige Klavierstuecke geschrieben, z. B. "Pueblo Nuevo" oder "Buena Vista Social Club".

Sind vom Rhytmus manchmal nicht ganz leicht (besonders "BVSC") aber durchaus spielenswert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben