Suche Adapter - USB auf XLR

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
Hallo,

Ich habe hier ein USB Mikrofon, das Samson C03U und das Interface Tascam US122L...
Leider kann ich das USB Mikrofon nicht an das Tascam anschließen und suche nun einen Adapter von USB auf XLR..

Gibt es so etwas überhaupt und kann mein Vorhaben funktionieren?

Jan ♪♫
 
Eigenschaft
 
nana, das wird nix.
dein usb mikrofon ist ja dazu gedacht, direkt über usb an den pc angeschlossen zu werden. es hat schon ein integriertes interface.
somit ist das tascam für dein vorhaben nutzlos.

lg
 
Das USB Mikrofon hat ein Audio-Interface eingebaut, du schließt es also direkt an den PC an.
 
Ja, das weiß ich, allerdings klingt das C03U extrem leise und rauscht extrem und ich weiß nicht woran das liegen könnte...
Ich dachte mir, dass das vielleicht mit einer externen Soundkarte dazwischen besser sein würde!

Jan ♪♫
 
Verkaufe das Samson und hole Dir ein Røde NT-1A. Da hast Du dann mehr von. Von USB auf XLR geht nicht. Das eine ist digital, das andere analog.
 
Nur das funktioniert leider so nicht. Das Interface wird eine bessere Qualität liefern, als dein USB-Mikro (entsprechendes Mikro vorausgesetz), aber du kannst kein USB-Mikro an das Interface anschließen. Da du das Interface bereits angeschafft hast, würde ich dazu raten, das USB-Mikro zu verkaufen und ein ordentliches normales Kondensatormikro anzuschaffen.

Wobei mich das ein wenig wundert. Die Samson-Mikros sind eigentlich ganz ordentlich. Daher wundert mich, dass das so stark rauschen soll und so leise ist. Vielleicht nur falsch eingestellt?
 
Nur das funktioniert leider so nicht. Das Interface wird eine bessere Qualität liefern, als dein USB-Mikro (entsprechendes Mikro vorausgesetz), aber du kannst kein USB-Mikro an das Interface anschließen. Da du das Interface bereits angeschafft hast, würde ich dazu raten, das USB-Mikro zu verkaufen und ein ordentliches normales Kondensatormikro anzuschaffen.

Wobei mich das ein wenig wundert. Die Samson-Mikros sind eigentlich ganz ordentlich. Daher wundert mich, dass das so stark rauschen soll und so leise ist. Vielleicht nur falsch eingestellt?

Ich arbeite auch mit einem MXL 990, das klappt wunderbar!

Ja, ich denke auch, dass es an den Einstellungen liegt.. Wie sollte ich es denn einstellen?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben