Recording am PC

  • Ersteller toni0710
  • Erstellt am
toni0710
toni0710
Plektrumschmiede
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
22.12.10
Beiträge
115
Kekse
242
Hi Leute, hab in der suche leider nichts passendes gefunden, deshalb mach ich ein neues Thema.

Ich wollte mir bei MS oder Thomann ein Instrumentenmikro bestellen. Nun stellt sich ( auch in Ermangelung an Geld) die Frage welches Interface.

Nun gibt es ja einmal die einfachste Lösung: einfach nur Kabel mit USB und XLR

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/C-LAB-XLR-to-USB-/art-PCM0008946-000

dann: Mikrofon-adapter zu USB

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...da2-05be-492a-9188-6296bb397a85&campaign=EPOQ

oder eben ein "richtiges" Interface!

hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Interface- möglichkeiten? Weil Testaussagen wie: " wenn man keine hohen Ansprüche hat..." helfen recht wenig!
 
Eigenschaft
 
Nerezza
Nerezza
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.02.18
Registriert
18.08.06
Beiträge
4.424
Kekse
10.835
So ein XLR zu USB Kabel ist wenig hilfreich, da Du so kein Monitoring hin bekommst. Mit einem Sequencer wie z.B. Cubase nutzt man nur eine Soundkarte (etwas anderes ist dieses Kabel nicht), allerdings hat das Kabel ja nur einen Eingang und keinen Ausgang. Du müsstest also taub ein singen (ohne die Musik hören zu können). Von Qualität wollen wir gar nicht erst anfangen.. Der Adapter hat wenigstens die Möglichkeit dort einen Kopfhörer an zu schließen. Wirklich optimal ist das aber auch nicht und für 29€ würde ich da auch nicht viel erwarten.

Einsteiger Interfaces fange so um und bei 100€ an. Wird z.B. mal einen Blick auf das Tascam US122:

http://www.musik-service.de/tascam-us-122-mk-ii-prx395770320de.aspx

Grüße
Nerezza
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
toni0710
toni0710
Plektrumschmiede
Zuletzt hier
29.03.21
Registriert
22.12.10
Beiträge
115
Kekse
242
So hab mich jetzt doch für ein interface entschieden und mir bei ebay das M-audio fast track geschossen. Denke damit werd ich was anfangen können
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben