Suche Agenturen/Wettbewerbe für selbstgeschriebene Filmmusik!

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo,
ich bin angehender Student und schreibe Filmmusik. Vergleichbar wie HansZimmer&Co.

Meine Frage: Gibt es irgendwo/wie Möglichkeiten meine Filmmusik jmnd zu zeigen, der mich weiterbringen bzw. empfehlen könnte? Oder kennt jmnd Wettbewerbe wo man mit Filmmusik antreten kann?

Ich möchte meine Musik unter die Leute bringen bzw. entdecken lassen.

Ihr würdet mir sehr viel helfen!!

Besten Dank schonmal an alle...

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
ich bin angehender Student und schreibe Filmmusik. Vergleichbar wie HansZimmer&Co. Meine Frage: Gibt es irgendwo/wie Möglichkeiten meine Filmmusik jmnd zu zeigen, der mich weiterbringen bzw. empfehlen könnte? Oder kennt jmnd Wettbewerbe wo man mit Filmmusik antreten kann?

Sehr häufig entstehen Zusammenarbeiten zwischen Regisseur und Komponist ja aus der gemeinsamen Studienzeit oder durch persönliche Empfehlung. Du könntest von deiner Musik mal was im Hörproben-Forum vorstellen, vielleicht lesen ja hier auch andere Leute mit, die an Filmmusik interessiert sind. Ansonsten ist ein gängiger Weg, daß man bei einem Komponisten/Studio erst mal mitarbeitet und Hilfsdienste macht, wie z.B. die Orchestrierung oder den Notensatz fürs Orchester.

Hier werden Komponisten gesucht:
http://www.soundtrack-board.de/f65/
http://www.2sound.de/musiker-forum/filmmusik-f96.html
http://www.amateurfilm-forum.de/allgemeines/projekte/8669-komponist-gesucht/

Harald
(ehemals Stummfilm-Live-Begleiter ;) - hab das Thema mal zur Musik-Praxis verschoben, da es dir ja nicht um die Theorie des Songwriting geht)
 
Danke für die Antwort. Gibt es vll auch noch Agenturen die solche Musik weiterbingen können? Ich bin auch gerade dabei ein youtube-Video fertig zustellen.

Beste Grüße
 
Gibt es vll auch noch Agenturen die solche Musik weiterbingen können?

Wenn du fertige Musik hast, kannst du sie der EMI vorstellen. Da werden eher Gebrauchsmusiken vermarktet, weil sie ja nicht speziell auf eine dramaturgische Situation hin komponiert sein können. Für solche Fälle werden nach wie vor Filmkomponisten engagiert, die z.B. diese Agentur vermittelt.

Harald
 
Das Filmmusikstudium ist doch grade dazu da, Kontakte zu knüpfen? Kompossitiorisch passiert da ja nicht soooo viel:(
 
S
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Keine "Push"-Beiträge
Hat noch jmnd gute Ideen oder Kontakte?
Also ich würde in deinem Fall einfach mal der örtlichen/nächstegelegenen Filmhochschule einen Besuch abstatten und mich am dortigen schwarzen Brett verewigen. Dann "musst" du zwar für lau arbeiten, die Kontakte sind aber nicht zu verachten und vielleicht wird ja einmal einer der angehenden Regisseure berühmt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben