Suche Plugin zum "einfetten" der Vocals

  • Ersteller birdfire
  • Erstellt am
birdfire
birdfire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
11.06.06
Beiträge
471
Kekse
656
Hey hey

wie schon gesagt, bräuchte nen Plugin was die Stimme voller klingen lässt.

hab mir da so was mit nem unregelmäßig variablen Reverb vorgestellt....

sonst bin ich auch gerne für tipps offen

danke schon mal

PS. Nach Möglichkeit sollte es VST sein
 
Eigenschaft
 
Durch Delay, doppeln und einen Kompressor bekommt man die Stimme doch schon schön fett. Hast du es schon auf diesen Weg ausprobiert ?
 
kannst du das mal nen bisschen genauer beschreiben? ich hab schon allen drei mal rumprobiert aber noch nichts wirklich befriedigendes erreicht
 
variables Reverb? wie soll das denn funktionieren? Ich würde zu behaupten wagen, dass es für die Ohren bzw. effektiv das Gehirn sehr eigenartig wirken würde, wenn sich der Raum konstant verändert, der dem Signal zugeordnet wird
 
Wirklich gut wird's mit Melodyne, ist aber nicht ganz billig. Gewöhnliches Doppeln von Spuren (per Kopie) bringt fast nix, außer Phasenprobleme (Auslöschungen). Am besten ist es, wenn man es "in echt" mehrmals singt. Melodyne simuliert das durch zufällige Korrkturen, sowohl zeitlich als auch inder Tonhöhe.
 
versuch mal nen leichten chorus auf der stimme und nen relativ kurzen reverb mit höherer predelay. Ansonsten wirklich nur mehrmals einsingen und übereinanderlegen. bei dreimaligem einsingen sollte ein erstes ergebnis zu hören sein. zweimal einsingen ergibt mehr oder weniger einen chorus. bei mind. 3mal einsingen werden kleinere intonationsfehler überdeckt. Viel erfolg beim testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben