Suche Akkordeon-Workshop für den Urlaub

  • Ersteller semperoni
  • Erstellt am
semperoni
semperoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.15
Registriert
23.12.12
Beiträge
55
Kekse
285
Ort
München
Hallo Leute,

würde gerne meinen Urlaub dazu verwenden, mein Akkordeonspiel zu verbessern.
Gibt es entsprechende Angebote im EU-Raum?
Wer hat Erfahrung mit entsprechenden Veranstaltern oder hat schon Angebote ausprobiert?

Es sollte kein Workshop für Profis sein, da ich auf meiner Hohner Verdi nur etwas mehr als ein geübter Anfänger bin.

semperoni
 
Eigenschaft
 
Ja, danke, schon mal nicht schlecht.
Aber gibts auch Akkordeon-Kurse im Ausland?

Denke dabei an so klassischen Akkordeon-Länder wie Frankreich, Kroatien, Irland etc.
 
Hallo Semperoni,

zumindest Musica Viva bieet auch in Italien (Toscana) Kurse an.
In den von dir genannten Ländern gibt es sicher auch welche - nur werden die hier in Deutschland dann nicht beworben und werden auch nicht auf deutsch sein.

Hängt also davon ab, wie gut du er jeweiligen Landessprache mächtig bist:

: Gut -> dann google doch mal im Ausland nach Musikworkshops
: eher "naja" -> dann google im deutschen Sprachraum nach Workshopanbietern die im Ausland auch Kurse abhalten - Die sind dann auch auf deutsch.

Was speziell Korsika angeht - dort gibt es eine Musikhochschule und in den Sommermonaten ist dort kein Vorlesungs und Übungsbetrieb - kannst ja mal suchen, ob die ihre Ferienzeiten mit Workshops auffüllen?

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben