Suche Akku-Blues

KiLL|R
KiLL|R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.06
Registriert
23.06.05
Beiträge
53
Kekse
8
Ich suche dringend lupenreinen Akkustik-Blues.

D.h., ich suche stücke, wo der blues exestziv und voller emotion auf akkustikgitarren gespielt wird.

die gitarre sollte nach möglichkeit im vordergrund stehen und die solopassagen sollten nicht allzu kurz kommen.

wüprde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Mfg...
 
Eigenschaft
 
Öh.. Buddy Guy? Hab das Album Blues Singer, kann da vorallem Crawlin' Kingsnake (mit Eric Clapton und BB King als Lead-Gitarren) und I Love The Life I Live empfehlen, kannst ja mal reinhören.
 
Robert Johnson! Aber ich glaub sowas meinst du nicht. :D

Sonst kann ich dir nen richtig gutes Lieder nennen: :)

SRV - Life by the Drop
 
versuchs mal mit lighnin hopkins,
 
gibt geile sachen auf der "eric clapton unplugged" oder auf der "me and mr johnson".
aber zum beispiel ist auch "black queen" von csny richtig geil!

blues und malz, gott erhalts! (wenn malz dann oettinger ;-) )
 
wenn du auch ne bluesharmonica dazu gerne hörst dann absolut Chris Jones & Steve Baker - "gotta look up"

oder

Keb' mo' - hm so ziemlich alles

oder

Clapton "sessions for robert johnson + dvd"
 
oder den whorehouse blues (so oder so ähnlich) von motörhead. wirklich sehr schönes stück, ist zwar etwas roher aber akustisch
 
skip james kann ich sehr empfehlen und wo wir schon bei robert johnson-beinflussern sind ist son house auch immer was wert. wenn du irgendwie dran kommen kannst besorg dir unbedingt auch etwas von Steve Cheseborough!
 
Ich denke mal einer der wichtigsten ist immer noch Big Bill Broonzy!
 
Also ich spiel immer ganz gern SRVs akkustik-version von "Pride and Joy"

Es sind eh schon einige geile akkustiknummern genannt worden aber wenn du ne wirklich anspruchsvolle suchst dann spiel "Rude Mood" von SRV!


gruß
sebastian
 
Ich frage mich wie du einen Akkublues machen willst.
180px-Akku.jpg


Sind Gitarren da nicht irgendwie praktischer?
 
ha! big bill broonzy! der typ ist gut! dabei fällt mir ein, hat jemand die noten bzw. tab für 'hey hey'?
bo carter gibts da noch, john hurt, tommy johnson natürlich oder charley patton. und sonny boy williamson und blind lemon jefferson sollen gut sein.
 
light rain schrieb:
ha! big bill broonzy! der typ ist gut! dabei fällt mir ein, hat jemand die noten bzw. tab für 'hey hey'?

Jo, hier bitte!
 

Anhänge

  • HeyHey.gp5
    2,7 KB · Aufrufe: 172
danke! jetzt brauche ich nurnoch guitar pro 5...
 
EDIT: Sorry, gelöscht
 
Weiß`nich`, diiiieee Akkus sind bestimmt zu dummpf... :great:

Aber die Nummer "Hey Hey" ist schon ganz nett.
Sowas war also gemeint. War wegen der genannten Namen doch
etwas ins Schwimmen geraten.

Wenns geht etws mehr davon...

Thanks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben