Klavieranfänger

S
Scenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ich bin ein Klavieranfänger ( spiele ca. seit 1 1/2 Jahren und bin 16) und bin
auf der Suche nach Klavierstücken die halt einfach zu Spielen sind aber auch gut klingen. Die Stücke können aus fast allen Bereichen sein wie z.B.
Blues oder Jazz aber auch klassische Stücke. Mein Leistungsstand kann ich nicht einschätzen aber ich versuchs mal. Vor nem 3/4 Jahr hab ich mein erstes Lehrbuch beendet (Klavierschule von Michael Aaron Band 1) danch habe ich etwas klassisches gepielt wie das Präludium in C-Dur von Bach sowie einige leichte Blues Stücke.
So denke ich hab ich meinen Leistungsstand am besten beschrieben.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Mfg Scenz :great:

PS: Falls ich es ins falsche Forum gepostet habe bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 
Hi...bring mir auch gerade Klavier son bisschen bei...Wenns dir hilft. Hab hier ne Seite mit moderneren Lieder...Die 100%ige Richtigkeit kann ich nich garantieren, aber es ist zumindest kostenlos. Vielleicht findest du ja was.:great:
http://pianistslibrary.freeforum.ca/index.php
 
Danke für deine Antwort ich guck mir ma die Seite an. :great:
 
Ich persönlich finde diverse Bach-Inventionen oder Fugen recht gut als Einstieg, die klingen nämlich interessant, aber bringen dir auch ziemlich viel für die Technik.
Alle möglichen klassischen Stücke findest du hier: www.imslp.org
In Blues/Swing-Richtung kenn ich zur Zeit nur die Bände von Carsten Gerlitz im Schott-Verlag. Die Arrangements sind excellent, möglicherweise aber schon etwas zu schwer für 1,5 Jahre Spielpraxis.

schönen gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben