Suche aktive Studio Monitore bis max. 1200 €

  • Ersteller Skilast
  • Erstellt am
Skilast
Skilast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Registriert
21.04.05
Beiträge
81
Kekse
0
Ort
Frankfurt/Main
Servus,

der Titel sagt's ja eigentlich schon.
Ich werde heute aus dem Zivildienst entlassen, da summiert sich der Rest vom Monatsgehalt + Entlassungsgeld + noch nicht gezahltem Weihnachtsgeld zu grob 1200 €, wovon ich aber eigentlich nicht alles verblasen möchte.

Wozu brauche ich die Monitore?

Also, in meinen Zimmer stehen bereits drei Bässe, ein E-Piano, ein MXL 2006 und ein Lexicon Omega. Zur Zeit benutze ich noch einen AKG K701 für meine audiophilen Bedürfnisse, allerdings habe ich gemerkt, dass ich auch noch richtige Monitore haben möchte, die KH's sind einfach nicht das Gleiche.

Wiedergegeben beziehungsweise gemischt werden sollen eben Bass, Gesang/Raumaufnahme und Piano.
Für's normale Musik hören sollten sich auch nicht komplett untauglich sein, was ich in der Preisklasse aber auch nicht erwarte. Will aber keine Schranz-Mucke auf Erdbeben-Lautstärke und Partys mit den Dingern beschallen, sollen nur zum gediegenen Hören auf Zimmerlautstärke reichen.

Bevor ich aber zum nächsten Großhändler fahre (15 Minuten mit dem Auto) und mich da von den verkaufsgeilen Hifi-Heinis vollblubbern lasse, wollte ich mal hier fragen, was für meine Bedürfnisse adäquat ist und wonach ich mich im Laden gezielt umschauen sollte.
Das es sich um eine längerfristige Investion handelt, als Student sitzt das Geld nicht mehr so locker, will das ja gut überlegt sein.

Grüße
Ski
 
Eigenschaft
 
Mit ein Pärchen Genelec 8030 kannste rocken wie Sau!
 
Reichen denn die 5'' um ohne Sub auszukommen?
Ich meine, ich wohne zwar in einem sehr hellhörigen Haus und möchte mir deshalb vorerst keinen Sub dazuholen, aber untenrum sollte trotzdem schon ein wenig Fundament da sein.

Bin gerne noch für zusätzliche Vorschläge offen.
 
Ich habe mich für die JBL LSR 4328 Digitalmonitore entschieden, die sind unglaublich direkt und ehrlich, kann ich nur empfehlen:great:
 
8" sollten es schon sein. Denn schließlich bewegt die Pappe die Luft..............;)

Topo :cool:
 
Sehe ich anders, besser gute 5-Zöller, die immer noch genug Bässe abbilden, als schlechtere 8-Zöller, bei denen die gesamte Abbildung schlechter ist. Wenn es in den musikbedingt in den Tiefbassbereich geht, müsste dann sowie so ein Subbass her.
 
Dynaudio BM5A oder 6A... ;)

Wenn es wirklich um Monitore geht, die l$änger spass machen sollen, wirst Du um Genelec, Dynaudio, KRK, ggf. noch Yamaha und JBL nicht herumkommen. Etwas höher im Einstiegspreis dann noch Geithain, Klein&Hummel etc.
 
mein absoluter favorit

Die haben auch ne sehr gute Wiedergabe im Bassbereich, da geht nix verlohren!
Sonst kann ich noch Die Samsung Rubicon mit Bändchenhochtönern empfehlen....

Liebe Grüße
 
Was ist denn von den aktiven Tannoy Precisions zu halten ? Hat da jemand mal Vergleiche gemacht? Mich würde die Phasentreue der Koaxialspeaker schon interessieren, da ich die zum Abhören selbst programmierter Audioeffekte verwenden will.

Banjo
 
Ich stand zuletzt bei in etwa gleichem Budget vor der gleichen Wahl. Habe mich dann entschlossen, gebraucht zu kaufen. Was soll ich sagen? 1000 Euro inkl. Versand für ein Paar von denen in super Zustand...
 
ADAM S3 oder S4 wäre geil, da kann man Genelec vergessen (eh überteuert).

Mein Tipp: Yamaha MSP10, die neuen oder alten. Sehr neutrale Wiedergabe, 8''-Bass (ich würde nicht unter 8'' gehen) und bei Bedarf noch mit dem SW10-Subwoofer erweiterbar (ich komme ohne aus und vermisse nichts). Gebraucht liegen die Monitore bei 500-800 Euro (Paar).

Studiomonitore sind enorm wichtig. Da würde ich nicht am falschen Ende sparen. Der Qualität zuliebe würde ich lieber was Hochwertiges gebraucht kaufen als was "schlechteres" neu.
 
ein bekannter von mir verkauft gerade seine KLEIN&HUMMEL O98 um etwa 700Euro.
da hättest du dann einen 10"bass und einen aktiven 3wegmonitor...
meld dich wenn interesse
ansonsten sind die dynaudio super, allerdings würde ich auch die KSDIGITAL CStiny (1100) in betracht ziehen, sind in coaxialbauweise, also keine phasenprobleme, 6,5"basstöner und wird sehr viel gutes darüber berichtet!
emes monitore könntest du dir auch ansehen, habe ich aber nur kurz mal gehört, kann also nichts konkretes sagen ausser dass sie optisch was hermachen und viele gutes drüber berichten!

lg
c
 
Mein Tipp: Yamaha MSP10, die neuen oder alten. Sehr neutrale Wiedergabe, 8''-Bass (ich würde nicht unter 8'' gehen) und bei Bedarf noch mit dem SW10-Subwoofer erweiterba
Kann ich nur bestätigen1
Ich arbeite zur zeit mit den MSP10m als Hauptabhöre, und kann mich nicht beklagen.
würde gerne noch einen dritten monitor für Mono haben, aber finde seit längerem keinen mehr.
Die MSP10 gibt es ja nurnoch gebraucht, ud ich kenne keinen der so einen Monitor wieder verkaufen würde. leider, denn ich will mehr, mehr, mehr davon^^^^^^
cheers
Mika
 
Empfehle dir die ADAM P11-A, gebraucht ab und zu zu finden und auch neu nur knapp über 1200! Dagegen stinken die Genelecs ab!

Bei mir war wichtig, dass die Boxen klein sind, da sie auf dem Schreibtisch stehen und dabei immernoch klare und satte Bässe produzieren, das Taten die Genelecs aber nicht, welche ich btw. auch überteuert finde!

Bitte teste die Dinger mal, sie werden dich umhauen!
 
Empfehle dir die ADAM P11-A, gebraucht ab und zu zu finden und auch neu nur knapp über 1200! Dagegen stinken die Genelecs ab!

Bei mir war wichtig, dass die Boxen klein sind, da sie auf dem Schreibtisch stehen und dabei immernoch klare und satte Bässe produzieren, das Taten die Genelecs aber nicht, welche ich btw. auch überteuert finde!

Bitte teste die Dinger mal, sie werden dich umhauen!

hmm, das kann ich so nicht bestätigen ... ich hab ein päärchen 8030a auf dem tisch stehen, und die sind alles andere als mickrig im bass ... natürlich ersetzen sie keinen subwoofer, aber andererseits machen sie auch nicht mehr bassdruck als eigentlich in der aufnahme vorhanden ist ...

und was mir beim testen extrem aufgefallen ist ... von mehreren boxenpaaren (adam, yamaha, genelec) waren die finnen durch die bank die einzigen, die bei etwas mehr pegel NICHT unangenehm wurden

grüssle
 
Empfehle dir die ADAM P11-A, gebraucht ab und zu zu finden und auch neu nur knapp über 1200! Dagegen stinken die Genelecs ab!

Bei mir war wichtig, dass die Boxen klein sind, da sie auf dem Schreibtisch stehen und dabei immernoch klare und satte Bässe produzieren, das Taten die Genelecs aber nicht, welche ich btw. auch überteuert finde!

Bitte teste die Dinger mal, sie werden dich umhauen!

hab di auch noch im auge, mit nem adam sub8 woofer... gibs zu der kombination was zu sagen?
rentiert sich der sub8 zu den p11 überhaupt?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben