suche Alternative zu Bb F C

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
Mountainbikemike
Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
3.568
Kekse
18.871
Ort
Pfalz
Hallo Leute
Ich suche eine Alternative zu den 3 Akkorden Bb/F/C der Bb liegt mir überhaupt nicht,vielleicht kann man das ganze auch mit "leichteren" Griffen spielen :redface:

Das Lied heißt "Diamante" von Zucchero
Danke erstmal
 
Eigenschaft
 
Hallo Leute
Ich suche eine Alternative zu den 3 Akkorden Bb/F/C der Bb liegt mir überhaupt nicht,vielleicht kann man das ganze auch mit "leichteren" Griffen spielen :redface:

Das Lied heißt "Diamante" von Zucchero
Danke erstmal

Hi
Du könntest das ganze einfach 2 Halbtonschritte nach oden ziehen, Also C/G/D
Gruß Harry
 
besten Dank Harry,das hilft mir schon ungemein
 
Du Könntest auch mit einem Capodaster arbeiten, du must nur transponieren.
Zum Beispiel : Capo 1.Bund
aus Bb wird A
aus F wird E
aus C wird H
So bleibst du in der original Tonart, noch ein Beispiel : Capo 6. Bund
aus Bb wird E
aus F wird H
aus C wird Fis
Am einfachsten dürfte Capo 3. Bund
Bb / G
F / D
C / A
Gruß Harry
 
Kneif nicht und lerne den Bb!
Dieses doofe Biest läuft einem andauernd über den Weg, da kann man nicht jedes mal transponieren. Erst recht nicht, wenn andere mitspielen.
Ich muß da durch, und Du auch! ;-)))

geka
 
Erstmal sollte man wissen welche Griffe Du nicht kannst...

Barreegriffe? Mit denen wäre es ein Kinderspiel.
Und wenn, welche dann? Jene auf der "E" "A" "D" Saite?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben