Richtige Chords für KRIS "Diese Tage" gesucht

  • Ersteller Cosmicchaos
  • Erstellt am
C
Cosmicchaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Registriert
27.12.06
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo Forum,

ich habe vor kurzem eine nette aufgefrischte Version vom klassischen "Joker" (Steve Miller Band) gehört.
Das Ding heisst dann "Diese Tage" von KRIS, dem Gitarristen von Revolverheld.

Leider komm ich nicht so recht auf die Chords die er da spielt. Es ist klar an den Joker angelehnt (G / C / D) mit Capo im 3. Bund, also quasi in Bb.
Nur mit den reinen Akkorden klingt's nicht so richtig groovig wie im Song von KRIS.
Hat jemand n Tipp wie ich da variieren könnte um da hinzukommen?

Der Chorus scheint mir dagegen das saubere Bb/D#/F zu sein. Also analog Steve Miller Band nur +3 Halbtöne.

Hier noch der Link (hoffe er funktioniert noch ne Weile, bis unsere Freunde von der GEMA wieder drauf kommen :D)
http://youtu.be/PGVSmWi8eS0

Danke schon mal für eure Hilfe
Christian
 
Eigenschaft
 
Beyme
Beyme
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.253
Kekse
5.840
Ort
Hamburg, Germany
Fast ein Jahr warten ist genug!

Der spielt in der Strophe B | F | Gm | Es

Mit Capo im 3. Bund greifst Du da also G, D, Em und C. Der Clou ist nur, dass Du beim zweiten und dritten Akkord nicht den Lagerfeuer-Akkord nimmst, sondern mit dem Daumen die tiefen Bass-Töne G, Fis, E spielst (bzw. wg. Capo ist sind es ja tatsächlich B, A und G)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben