suche amp bis 150 euro (anfänger)

  • Ersteller MrJOHNNY
  • Erstellt am
M
MrJOHNNY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.14
Registriert
24.10.14
Beiträge
8
Kekse
0
hi ich suche einen gitarrenverstärker für zuhause zum üben fange grade erst mit gitarren spielen an muss also kein monster sein .ich besitze bereitz eine Ibanez RGR321EX-BK und möchte rock und metal spielen aber auch mahl clean sound
ich habe bereits ein paar gefunden da ich mich aber nicht so gut auskenne dachte ich frage ich mahl hier nach

https://www.thomann.de/de/vox_mini5_rhythm_cl.htm
https://www.thomann.de/de/vox_mini_3_g2_cl.htm
https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_gx_wh.htm
https://www.thomann.de/de/vox_mini_3_g2_iv.htm
https://www.thomann.de/de/harley_benton_cg10x_street.htm
https://www.thomann.de/de/orange_microcrush.htm
https://www.thomann.de/de/orange_microcrush_pix_stereo.htm
https://www.thomann.de/de/orange_cr20l.htm
 
Eigenschaft
 
Einen ALleskönner findest du im Bandit von Peavey. Hat soweit ich weiss auch Kopfhörereingang. Gebraucht zwischen 100-150,-. Damit hast du dann auch keinen Wertverlust, falls du ihn wieder verkaufen möchtest...
 
+1 für den Bandit. Für den Preis unschlagbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einen ALleskönner findest du im Bandit von Peavey. Hat soweit ich weiss auch Kopfhörereingang. Gebraucht zwischen 100-150,-. Damit hast du dann auch keinen Wertverlust, falls du ihn wieder verkaufen möchtest...
so ein großder solte es dan doch nicht sein hab nur ne kleine wonug und brauche erstmal nur einen zum lernen 5 -10 watt reichen dencke ich
 
Ohne spitze FInger kann man ihn wunderbar leise spielen und klingt auch leise gut. Ansonsten in einer Nr. kleiner würde ich mir mal die Fame GX Modelle anschauen. Wäre vielleicht was für dich... Gibt es in 15, 30 und 60W.
"Problem" ist nur: Ein kleiner Lautsprecher und du hast schnell einen blechernen Sound. Ist zwar kein Garant, aber bei den günstigen Amps ist es leider meist so...
 
ich könnte den mitbenutzen mein mitbewohner hat den aber ich komme mit dem irgentwie nicht klar der rauscht irgentwie so krass wen ich den metal sound spielen will und ist sau komplizirt finde ich ich weiß nicht ob der für einen anfänger so geeignet wäre
 
Lieber TE,

wenn dir hier geholfen werden soll, gewöhne dir bitte Groß- und Kleinschreibung plus Interpunktion an.
Wir sind hier nicht bei Facebooks Statusmeldungen und so lässt es sich echt anstrengend lesen.

Danke und Gruß,

Oliver/Die Moderation
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich könnte den mitbenutzen mein mitbewohner hat den aber ich komme mit dem irgentwie nicht klar der rauscht irgentwie so krass wen ich den metal sound spielen will und ist sau komplizirt finde ich ich weiß nicht ob der für einen anfänger so geeignet wäre

Mit jedem Amp muss man sich beschäftigen, wenn man einen ordentlichen Sound will. Und das ist keine Hexenkunst. 1-2 Tage dann haste die funktionen vom Amp kapiert.

Zum Rauschen siehe hier oben^
Dann geht das auch Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich könnte auch einen neuen Marshall MG15 empfehlen...,

tu ich aber nicht! Da man für max. gleiches Geld viel mehr bekommen kann und das im schlimmsten Fall sogar noch ohne Wertverlust. Der GX ist nicht so gut für Metal geeignet wie der Bandit, aber für das Geld ist der Bandit eben schwer zu schlagen.

Mit Reglern sollte man sich dann halt beschäftigen...

Wenn man ein begrenztes Budget hat, verstehe ich nicht, wie man das dann nicht voll ausnutzt im Sinne des Sounds!
 
Von den genannten Verstärkern würde ich den Mini 5 Rhythm nehmen. Der mini 3 klingt für meinen Geschmack zu dünn, der Mini5 hat wenigstens einen 6,5" Lautsprecher. Ich habe das Vorgängermodell (DA5), damit kann man schon was anfangen. Klar hört man den Unterschied zu einem großen Amp, aber ein ordentlicher Sound kommt schon raus. Nützlich ist außerdem die Rhythmus Sektion, die verschiedene Schlagzeug Sounds liefert. Die hilft einem das Tempo zu halten und es macht gleich mehr Spaß. Will man später in einer Band spielen, muss man sich auch nach dem Schlagzeuger richten. Man kann kaum früh genug anfangen, mit Metronom zu üben, nur sind Metronome eben langweilig. Da bietet die Rhythmus Sektion schon mehr und die ist im Gegensatz zu den meisten Drumcomputern auch noch einfach zu bedienen.
Der Amp kann außerdem alles von Clean bis Metal Zerre. Die Lautstärke reicht auch um die Nachbarn zu ärgern. Als reiner Übungsamp braucht man nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, es gibt so viele Verstärker. Und sooo viele Verstärker auch im Minipreisbereich. Im Grunde kann deine Frage nur dazu führen, dass wir hier allerlei Amps aufzählen, die wir entweder selber haben, haben möchten oder mal was von gehört haben.
Wirklich schlecht sind die alle nicht. Insofern: schnapp dir deine 150 Euro, gehe in einen Gitarrenladen und probiere mal aus, was die da in deinem Budget vorrätig haben. Später wirst du dir ohnehin wohl noch weitere Amps zulegen. Ist auch nicht anders als bei Gitarren.
Mein neuester Amp ist zB ein kleiner VOX Pathfinder 10. Den habe ich mir nur für einen ganz bestimmten Sound gekauft und nur für eine ganz bestimmte meiner Gitarren. Da ich genau weiß, was ich will, ist das halt bissl einfacher.
Ich habe aber u.a. auch den hier: https://www.thomann.de/de/harley_benton_cg10x.htm Den nutze ich im Wohnzimmer für Gitarre und Gesang, der ist ger nicht verkehrt für das extrem kleine Geld. Und wegen der Kleinheit steht der auch nicht im Weg.
 
Mit dem Bandit haste ja schon nen guten Tipp bekommen,sonst könnte ich mir denken das dieser hier für zu Hause und Metal ganz gut kommt:
https://www.thomann.de/de/blackstar_id_core_10.htm
Gibt´s auch als 20er für 144Euro.
Oder du nimmst sowas hier:
http://www.session.de/CRATE-FW15R.html?listtype=search&searchparam=crate
(Video in der Produktbeschreibung)
Und knallst eventuell noch ein Pedal davor:
z.B.
https://www.thomann.de/de/digitech_death_metal.htm
https://www.thomann.de/de/blackstar_lt_metal.htm
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_nano_pocket_metal_muff.htm
Ob das so gut klingt wie die Amplösungen(BS oder Vox) allein, kann ich dir aber nicht versprechen aber Versuch macht Kluch;).
Falls du den Bandit von deinem Kollegen mitbenutzen kannst, hilft ja vielleicht auch einfach mal so ein Metal Pedal davorzuhängen. Eventuell brauchst du dann gar keinen Amp mehr kaufen.

Als röhrige Alternative Blackstar HT 1 gebraucht kaufen, Zerre einstellen und für Metal mit einem Overdrive wie z.B. dem Digitech Bad Monkey boosten.
Da wirds aber schon knapp mit 150 Euro.Rock und Clean kann der auch ohne Pedal( der Crate und der andere BS natürlich auch).
https://www.thomann.de/de/digitech_bad_monkey.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben