suche amp bis 700€ der sich wie slipknot anhört

  • Ersteller SlipKnoT4ever
  • Erstellt am
Hast du wirklich mein gantzes Post gelesen ? :D ich meine in meiner Antwort sstand auch noch "ich meine gut der H&K ist da wirklich sehr eingeschränkt, aber ..."

die T udn X Warps sind da schon flexiebler, stimmt, aber ich habe ihm ja nen Rivera empfohlen oda ? nen Fireball würde es für den moderneren Metal besser tuhen als nen 6550 Pravey, aber da zeigen ja Bands wie MH das des auch anders geht dazu ne geile Box, ne Fähige RG Ibanez, oder ne aktive ESP und er hat nen Sound der schomma riiichtig fett ist.
(den FB Sound find ich geil, auch wenn die Qualli des FB für das Geld echt shice ist)


Robi
 
@threadsteller: hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich muss irgendwie den meisten leuten hier wegen der gitte zustimmen. klar hat die mtm viele toole features, die meisten jedoch rechtfertigen mMn nicht den preis von 1400€. da spielt der wert von seinem namen doch ne gewichtige rolle. wie gesagt, emg's, feste brücke + locking mechaniken findet man auch auf esp's zB.(eine von ziemlich vielen). da kannste den gleichen sound/die gleichen feature für evtl weniger geld kriegen. da du ja auch noch ein paar euro vertragen kannst für deine ampwünschen, ist diese überlegung echt nicht schlecht und schon gar nicht als kritik an deine idole oder deinen musikgeschmack!
überleg dir es noch mal mit der mtm!!!

greetz

stylemaztaz
 
@threadsteller:

zum Amp will ich mal nichts sagen, da ich mich mit Slipknot zu wenig auskenne, aber kurz zur Gitarre:

Ich spiele schon seit fast 15 Jahren Gitarre und kann dir sagen, dass eine Investition von über 1000 Euro für eine Gitarre nur sinnvoll ist, wenn man das Geld wirklich über hat und genau weiß was man für Vorstellungen hat. Und angesichts des Preisrahmens für den Amp würde ich sagen: Du hast das Geld nicht über!

Deshalb möchte ich mal zwei Alternativen in den Raum stellen:

Bei Musik Schmidt gibt ers wohl demnächst die IBANEZ RGT-6 EX FX für 840 Euro. EMGs und Fixed Bridge vorhanden.

Oder noch besser: GODIN FREEWAY EMG z.B. bei Thomann. Ein super Hals (siehe Reviews auch hier im Forum), EMGs, fixed bridge, coole Graphiteffekt lackierung und nur 680 Euro! Ich spiele selber eine Godin Freeway Classic und bin von Preis/Leistung begeistert.
 
ich glaube, da sollten wir noch die Cort EVL serie erwähnen....und die schecter gitarren....naja..ich denke, du solltest das wirklich noch mal überdenken mit der git, auch wenn du nicht unbedingt den sinn siehst. wende dich mal an den "egitarren modelle" thread und frag da. die werden dir evtl gitarren um 700€ oder 900€ angeben können, mit denen du deutlich bessere leistung für den preis bekommst. aber für den amp haben wir doch nich mehr viel zu sagen, ausser rivera...oder?
 
also ich würde ja empfehlen, dass du all dein slipknot-equipment nachkaufst (die werbung sagt dir eh, was du genau brauchst :D ) und dann bitte noch 2 euro überlässt.
von diesen 2 euro kaufst du dir dann ein schönes kuvert (gibts ja vielleicht auch im slipknot-design) und steckst einen wunschzettel rein:

liesbe chrisktind!
ich eünswche imr uz weizhnachtn etaws mreh zerit zum schriebne, dmait ich aucch den texd nochmla übaprüffn knaan.
danke DEIN slipknot4ever!!!!!
 
Kann man vieleicht auch mal sachlich bleiben.?
Aber das zeigt mal wieder welches Niveau dieses Forum hat. Schade für die vielen Leute die sich hier wirklich bemühen.

@ SlipKnoT4ever betreff Gitarre: Es gibt natürlich eine menge Alternativen die ein besseres (Preis/Leistungs) Verhältnis haben, aber das wirst du schon selbst wissen. Wenn du Gitarre willst dann hol sie dir.

Viel Spaß beim Spielen (immer noch der wichtigste Faktor)!
 
also ich würde ja empfehlen, dass du all dein slipknot-equipment nachkaufst (die werbung sagt dir eh, was du genau brauchst :D ) und dann bitte noch 2 euro überlässt.
von diesen 2 euro kaufst du dir dann ein schönes kuvert (gibts ja vielleicht auch im slipknot-design) und steckst einen wunschzettel rein:

liesbe chrisktind!
ich eünswche imr uz weizhnachtn etaws mreh zerit zum schriebne, dmait ich aucch den texd nochmla übaprüffn knaan.
danke DEIN slipknot4ever!!!!!


na kommt leute..so schlimm is es auch nich mit der rehctschreibung. ich dreh auch ständig buchstaben um (verdammtes blindschreiben)

um bezug auf meinen vorposter zu nehmen:

es geht hier nicht wirklich darum, ihm die gitarre madig zu machen, aber den EMG sound bekommter ja nun auch schon mit anderen gitarren hin, dafür braucht man keine 1400€ sig gitarre.
geht eher darum, evtl noch n bisl mehr für den amp rauszubekommen, um dem originalsound noch n bisl näher zu kommen.
klar...er kann mit seiner knete machen, was er will, aber wir versuchen eben hier auch mal sachlich und objektiv zu sein und das ganze nicht aus der sicht des fans zu sehen.
 
Hey wartet mal ne Sekunde, ein vorschlag:

Wie wärs, wenn du mal für einen ganzen Tag in einen großen Musikladen fährst und dort verschiedenes Equipment durchtestest?
Mit dem Budget dürfte das wohl auf jeden möglich sein...probier mal all die hier vorgeschlagenen Gitarren und Amps auf, und vielleicht noch ein paar andere...und entscheidest dich dann, was du willst...
 
Ich persönlich mag Ibanez ja nicht soo toll, aber die MTM1 ist schon sehr nett zum ansehen und das Auge ißt ja bekanntlich mit. Nichts desto trotz: Die Gitarre ist zu teuer für das was sie kann. Schau mal bei ebay nach, dort bekommst Du sie alle paar Wochen neu, mit Gigbag und Garantie (weil vom Händler) für 1.200.-
Der Grund warum ich Ibanez nicht mag liegt darin begraben, daß die Firma keine einzige Gitarre selbst herstellt und das auch noch nie gemacht hat. Ist vielleicht kein guter Grund, aber mir reicht er. :)
Grundsätzlich würde ich Dir raten das zu kaufen was Du willst und was Du Dir leisten kannst. Die Ibanez und ein Line 6 Spider III 75 als Combo bringt Dich sehr wahrscheinlich dorthin wo Du im Moment hin willst.

Das Argument von wegen Sigs sind überteuert stimmt sicherlich teilweise, aber Sigs sind ja auch deswegen so beliebt weil es relativ wenige vergleichbare Gitarren mit den selben Features gibt und weil sie eben jemand spielt dessen Musik man mag. Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich hab ich noch keine einzige Sig gehabt die ich mir wegen dem Künstler geholt habe, sondern weil ich die Features mochte und sie sonst so nicht zu finden waren.
 
@scottph: seit wann baut ibanez keine klampfen selber?

greetz

stylemaztaz
 
Die haben noch nie eigenen Gitarren gebaut. Ibanez gehörte und gehört keine einzige Fabrik in der Gitarren gebaut werden. Fujigen hat ihre besten Gitarren gebaut, die eben die in Japan gebaut wurden, neben den bekannten "American Masters Series". Korpi und Hälse wurden von Hosono gebaut und dann bleibt ja nicht mehr viel, da die Elektronik und die Hardware ja geliefert wird.
Hosono ist der kalifornische Shop den ein gewisser Herr Shibuya aufgezogen hat als er erstmals in die USA kam. Er ist wohl besser bekannt als "Mr. ESP". ;)
 
also ich würde ja empfehlen, dass du all dein slipknot-equipment nachkaufst (die werbung sagt dir eh, was du genau brauchst ) und dann bitte noch 2 euro überlässt.
von diesen 2 euro kaufst du dir dann ein schönes kuvert (gibts ja vielleicht auch im slipknot-design) und steckst einen wunschzettel rein:

liesbe chrisktind!
ich eünswche imr uz weizhnachtn etaws mreh zerit zum schriebne, dmait ich aucch den texd nochmla übaprüffn knaan.
danke DEIN slipknot4ever!!!!!

So, jetzt mal ganz im ernst. WAS SOLL DAS??? Kleiner Anfall von Humor? Wenn dir das Thema auf den **** geht, unterlasse gefälligst irgendwelche Kommentare, die nur dazu führen, dass sich diese Diskussion UNNÖTIG in die Länge zieht. Sonst hab ich von dir noch nichts Konstruktives gesehen...

@Threadersteller: Ich hab mal ne Zeitlang am Anfang auch gedacht, um den und den Sound zu erzielen brauche ich die Gitarre und den Amp jenes Gitarristen dort. Lass diesen Quatsch mit Signatureserien und Endorsern. Wenn du nen guten Amp willst, der einerseits superflexibel ist, andererseits übelst laut ist und sowohl clean, crunch als auch HiGain (und das Gerät zerrt bis zum Abwinken) mördermäßig gut klingt und dabei wenig kostet, kauf dir nen Laney VH100R Head. Den bekommst du gebraucht schon um die 600 Euro in sehr gutem Zustand, dann stellst du dir ne dicke 412er Marshallbox drunter (1960 B oder BV, gibts beide zwischen 250 und 400 Eus in der Elektro - Bucht) und so bleiben dir immer noch 1000 Euro für ne solide Gitte. Ich wär für die:

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-M-1000-FM-prx395727231de.aspx

oder die:

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-H-1000-prx395741085de.aspx

oder die:

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-1000-FMSTBC-prx395750793de.aspx

oder die:

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-MH-1000-prx395741086de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben