Amp Suche~700

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
Hi
soo da ich immernoch nicht von meinem Spider losgekommen bin eröffne ich mal wieder nen Thread:D.
Also ich such nen Amp der um die 700€ kostet (+/- 200€)
Ich spiele eig alles von Stevie Ray Vaughan bis Children Of Bodom.
es sollte wenn möglich nen Vollröhren Top sein.
Getestet hab ich schon den Spider Valve und den Engl Thunder.
Der Thunder gefiehl mir schon gantz gut nur der hatte mMn n bischen wenig Druck.
Gebrauchtkauf ist auch Ok.
 
Eigenschaft
 
Hast du schon eine Box? Oder soll das Geld für beides reichen?
Wenn du nur ein Top brauchst und gebraucht nicht ausschließt würde ich mal nach einem Engl Screamer gucken.
 
Ich würde mal den Engl Screamer testen, gebraucht liegt der auf jeden Fall im Budget und vom Sound her super, auch super vielseitig, mein Tipp an dich :D
 
Als Box wollt ich erst zum Übergang die harley benton 112 für 60€ nehmen:D
Die soll ja net gantz übel sein^^.
 
ich spiel den spider valve mit der 2x12 hb vintage - da ist genug druck dahinter und zusammen kriegst dus ja auch für ca. 800 - zusätzlich brauchste natürlich noch den fußschalter, aber da muss ich sagen, dass evtl. der fbv2 (benutze ich gerade) für 30 € oder halt fbv express für 100 ganz ok sind.

Zusammen echt echt vielseitig, sauberer Klang, ordentlich Druck und halt die Vorzüge von 36 Presets ;)
 
Als Box wollt ich erst zum Übergang die harley benton 112 für 60€ nehmen:D
Die soll ja net gantz übel sein^^.

Dann geh n Screamer anspielen und schau dann ob du einen guten gebrauchten schießen kannst oder spar n bißchen auf einen neuen.
 
Hallo Leute,

ich habe heute einen 6262 gekauft bzw. von Musik Schmidt zugeschickt bekommen.

Da habe ich einige Fragen zu.

1. Das Ding war wohl ein Ausstellungsstück und ich habe keinerlei Nachlaß bekommen ist es angemessen? Ich meine immerhin wurden die Röhren (wer weis wie lange) benutzt!!!
2. Wenn ich den Amp einschalte brummt er so seltsam. Muss das so sein oder ist es ein fehler?

Da das mein erster Röhrenamp ist weis ichs halt leider nicht besser. Bedanke mich im Voraus für die Antwort.
 
was hat das mit dem thema zu tun?
 
Also ich hab jetzt mal folgende Amps ins Auge gefasst:
-Marshall DSL 100
-Peavey Triple XXX
-Engl Screamer
-Engl Fireball
-Laney VH100R

könnt ihr mir n bischen was über die Amps erzählen?
Ich denke bis auf den Laney werd ich auch bald alle mal anspielen können.
 
Fass auch mal nen Hot Rod Deluxe + Distortion Treter (für die härtere Gangart) ins Auge. Damit biste auf jeden Fall super vielseitig, da der nen super cleansound hat.
 
Hallo !

Also ich würde dir Engl für Blues extrem abraten ... die ham nich umsonst ihr classicserie herausgebracht, weil der Engl Cleansound nich so bombe ist ( im Vergleich zu Fender ).

Die Frage ist doch,. worauf du besonders wert legst ..
Wenn du keinen schillernden Clean brauchst sondern auch mit nem guten crunch klarkommst und wert drauflegst ( kein blues ist perlenclean ) oder eher DAS Brett ham willst, irgentwo musst du einen Kompromiss finden ..

Denn Fender ist Clean, Vox ist Crunch, Peavey ist Brett ^^
Obwohol ich den Peavey xxx ziemlich nice finde und das obwohl ich nicht so auf metal stehe .. Also der hat nen guten Cleanchannel ! :)
 
Hi
also am wichtigsten ist mir eigentlich das ich so nen 80er High Gain Sound hinbekomme, also Metallica Iron Maiden,Randy Rhoades,Black Sabbath usw.
Dann halt noch sachen wie Ac/Dc, Led Zeppelin,ZZ Top usw.

Blues würd ich auch notfalls mitm Treter nachhelfen.
Bei allen härteren Metal gangarten auch.

Der clean ist mir schon wichtig aber muss jetzt nicht unbedingt Hot Rod like sein.

mfg
PF
 
Also der Laney soll ziemlich gut sein. Bekommste auch für um die 600 € Neu (wenn du ihn aus England importieren lässt, zahlen per Paypal). Denke mit dem wirst du ganz gut bedient sein.

MfG
 
80er Highgain mit englischem Touch : Randall RH50 :)
Liegt mit der HB 112er Neu in deinem Budget, der Combo sowieso.
Dann haste Geld über was du für eine gute Box sparen kannst, oder nimmst die HB412 mit den v30ern.
 
Hi, der Laney VH100R waere auf der Blues/Rock Seite ziemlich stark, die Engls eher auf der haerteren Seite. Alleskoenner sind sowohl der VH100R als auch der Screamer, aber man merkt halt ganz klar, dass der eine sich im Clean + Crunch Bereich wohler fuehlt, und der Andere im High-Gain...

Interessant waeren fuer Dich wohl beide (fuer "SRV bis Bodom" wuerde ich keinen anderen Amp Deiner Liste verwenden wollen) Amps, Du muesstest Dich wohl nur entscheiden, welcher Bereich Dir wichtiger waere.

Screamer Pros:
-Leichter (besonders das Topteil - der Combo wiegt auch etwa so viel wie das VH100R Topteil alleine)
-Etwas straffer im Bassbereich bei viel Zerre
-2 Mastervolumen durch die VLS Schaltung - Leadboost also quasi schon eingebaut
-Mit Z5 Floorboard direkt buehnentauglich - den VH100R wuerde ich mit dem mitgelieferten Fussschalter alleine definitiv nicht auf der Buehne nutzen wollen. VH100R IMO nicht ohne MIDI..

VH100R Pros:
-Clean! Das Ding ist wie ein Twin auf Steroiden
-Crunchbereich ist sagenhaft, auch die Dynamik unglaublich... sogar im 4. Kanal (bzw. im 2. Kanal mit Gainboost an) kann man mit Humbuckern und voll aufgedrehtem Volumepoti je nach Anschlag fast noch komplett clean spielen... wirklich nur WOW.
-Besserer klingender (dezenterer) Hall als der Screamer, allerdings kriegt man dafuer nicht so nen dichten, fetten Hall hin wie beim Screamer (was fuer Lead Sachen ohne externe Effekte schon schoen ist)
 
Wie siehts mitm JCM 900 (und eventuell zerrpedal) aus?
Die klingen doch sicher auch nicht schlecht.

Oder nen Marshall 6100?
 
Bevor Du Dir einen JCM 900 kaufst, würde ich mir eher einen JCM 800 besorgen. Also z.B. einen 2205 (50 Watt) oder die 100 Watt Version (2210). Die Dinger klingen alle ziemlich gut. Pedale je nach Bedarf. Wenn´s ordentlich drücken soll (für die harte Gangart) kann ich momentan z.B. das Weehbo Morbid Drive empfehlen, liegt bei 114 Euro oder so neu direkt vom Hersteller. Geht in Richtung Rectifier und macht sich vor nem cleanen Amp mal richtig gut.

Grundsätzlich würde ich Dir aber Anspielen empfehlen. Alles andere ist Mist und geht in die Hose.
 
Was wäre denn für meine zwecke besser?
nen JCM 800 oder nen 6100 ?
 
Das sind völlig unterschiedliche Amps...Der 6100 ist ein 3-Kanaler, MIDI, mit 100 Watt umschaltbar auf 50 Watt.

Den JCM 800 gibt es in diversen Varianten...2203, 2204, 2205, 2210...In meinen Augen ist der 2205 klanglich der leckerste JCM 800, ist jetzt allerdings weit von HiGain entfernt.

Der 6100 ist allerdings auch ein sehr feines Gerät. Klanglich ziemlich weit vorne und recht variabel. 700 Euro dürften aber knapp werden...
 
ich würd dir dann eher zum griff des 6100 raten als zum jcm 800.....da der 6100 einfach vielseitiger ist.......er vereint alle marshall sounds in einem topteil ist midifähig......alles in einem für mich der besste marshalltop den es je gegeben hat und geben wird...ok der jmp-1 preamp ist auch so ein kandidat....der alles draufhat...ausser nach mesa klingen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben