suche amp bis 700€ der sich wie slipknot anhört

  • Ersteller SlipKnoT4ever
  • Erstellt am
Ich denke, auch wenn du wahrscheinlich gut Gitarre spielst, bist du noch nicht soweit, dass du "deinen" Sound gefunden hast, was sich auch dadurch zeigt, dass du einfach nur versuchst, nen bestimmten Sound zu kopieren. Soweit ist das auch nicht schlimm, aber ich würde auf jeden Fall empfehlen, gebraucht zu kaufen, damit du später wieder zu nem ähnlichen Preis verkaufen kannst.

Viele sagen "der Sound kommt aus den Fingern" - ist sicher nicht verkehrt, aber er kommt auch nicht nur aus den Fingern, ergo: Auch das richtige Equipment ist nötig, um einen bestimmten Sound hinzukriegen. Bedenke aber, dass auch Slipknot nicht gleich Slipknot ist: Wie bereits angeschnitten werden im Studio andere und/oder zusätzliche Amps verwendet um einen bestimmten Sound zu kreieren, der Live zu aufwendig / teuer wäre. Auch wette ich, könnte Slipknot im Live-Betrieb auch ohne Weiteres fröhlich zwischen Marshall, Mesa, Bogner, Soldano oder sonstigen Firmen wechseln - Dann wäre das alles "Slipknot-Sounds"... Möchte sagen es gibt oftmals nicht "den" Sound einer Band, weshalb auch die SN-Gitarristen selbst nicht "den" SN-Sound haben können, sondern immer nur einen gleichzeitig - Es sei denn man spielt immer den gleichen Amp mit den gleichen Settings...

Wie dem auch sei, ich empfehle Marshall JMP-1, diverse Mesas, Engls, oder auch mal den Line6 HD-147...
 
das wäre dann zwar ohne gigbag und alles aber das brauch ich auch net. mich interresiert NUR die gitarre. und die emgs sind auch goil^^

tschuldigung für die unqualifizierte bemerkung aber: ''autsch''
 
ich möchte nur in den raum werfen, dass man gerade bei "trend" bands wie slipknot, oft das interesse verliert... so wie ich... :redface:
 
jop das stimmt...wenn man imma nach slipknot klingt, gehts einem schnell aufn sack, lieber nem eigen stilnachgehn, oda zumindest flexibel bleiben...!^^
 
ich miene gelesen zu haben das der Threadsteller, zwar n Amp sucht der den slipknotsound drauf hat, aber hat er nicht auch gesachrieben das er nur ab und zumal spass daran hat die SN Songs nachzuspielen und sonnst natürlich seinen Sound sucht ?
muss ja nun wirklich nicht noch der 100ste User herschreiben das man an solchen Sounds das interesse verliert ...

zumal sich n Sound ja auch entwickelt, eventuell spielt er das jetz noch oft, aber daraus KANN sich n eigener Sound (je nach Spielweise usw) entwickeln !
Warum meinen so viele immer besser zu wissen was jemand spielen sollte usw,
weil was ist wenn er das interesse an dem Sound nicht verliert ?
Genau dann sind alle "das geht vorbei" Antworten fürn Arsch ;-)

er hat ne Frage gestellt, die wurde beantwortet und da muss man doch nicht noch draran herumbewerten oder analysieren, finde ich

Robi
 
ich hab halt mal (vor langer zeit :D ) slipknot und korn beinahe vergöttert, und hab mir deswegen (nu-metal-wahn), zb. nen warp-7 gekauft, der nach kurzer zeit schon gar nicht mehr mein ding war. ich will nur vermeiden dass der threadersteller einen ähnlichen fehler begeht.
 
man muss doch nur den Amp anders einstellen (mal Mitten rein ;-) )
und schon hat man den Sound wieder anders, wo genau ist da der Fehler den du gemacht haben willst ?

ich meine gut der H&K ist da wirklich sehr eingeschränkt, aber n Engl, oder n Rivera währe da schon sehr viel Flexiebler, andererseits auch n Warp kann n bissle flexiebler sein als nur Nu-Metalzeugs...

wenn man anders spielt und den Amp anders einstellt geht das schon
(wenn man vernünftiges Equiptment hat noch viel besser)

Robi

PS: manche Fehler muss man eben selber gemacht haben um daraus zu lernen
 
Ich freu mich auf den Tag, an dem dir Slipknot nicht mehr gefällt und du merkst du hast mehr als 2k € in den einseitigsten Sound gesteckt *g
Echt, ich habe das Gefühl, dass du bei deienr Gitarre schon nen RIESIGEN Fehler gemacht ahst. Signature Modelle sind maßlos überteuert (Mike Mushock, K7, deine Mick Schlagmichtot...will gar nicht wissen wie der Mensch heißt :p).
Ich glaube du hast nicht ausgiebig getestet, dann hättest du gemerkt, dass du den gleichen Sound und die gleichen Features für weniger bekommen hättest. Ich gönn dir das natürlich, aber auf lange Sicht wohl nicht das Wahre.
Such dir nen flexibleren Amp und fahre dich nicht auf Slipknotsound fest.
:great:

Edit: Find die Klampfe trotzdem sexy *g
 
ich miene gelesen zu haben das der Threadsteller, zwar n Amp sucht der den slipknotsound drauf hat, aber hat er nicht auch gesachrieben das er nur ab und zumal spass daran hat die SN Songs nachzuspielen und sonnst natürlich seinen Sound sucht ?
muss ja nun wirklich nicht noch der 100ste User herschreiben das man an solchen Sounds das interesse verliert ...

zumal sich n Sound ja auch entwickelt, eventuell spielt er das jetz noch oft, aber daraus KANN sich n eigener Sound (je nach Spielweise usw) entwickeln !
Warum meinen so viele immer besser zu wissen was jemand spielen sollte usw,
weil was ist wenn er das interesse an dem Sound nicht verliert ?
Genau dann sind alle "das geht vorbei" Antworten fürn Arsch ;-)

er hat ne Frage gestellt, die wurde beantwortet und da muss man doch nicht noch draran herumbewerten oder analysieren, finde ich

Robi

thx genau das mein ich: ich will dann natühlich auch nen anderen sound entwickeln und so. ein freund von mir kauft jeztt nbe jackson V für 2000€ also da sind die 1000-1400 net sooo viel!
ich will nix auf dauer kopieren sondern natührlich auch meinem sound nachgehn!
SEbI
 
Wurde zwar schon gesagt, aber die Klampfe ist echt viel zu teuer, da bist du mit anderen genausogut dran und musst nicht soviel ausgeben.
Eine LTD Viper mit EMG´s sollte den Sound auch liefern und dann hättest du eben noch genug Geld für einen vernünftigen Amp, z.B. einen 6505.
Ist zwar schon ein Unterschied zum Knucklehead, aber da du wohl eine brutale Zerre haben willst, wäre ein 6505 schon eine Überlegung wert.
 
sry das 'autsch' versteh ich net!

SEbI



ich denke, er möchte anmerken, dass man eine gitarre für 1400 nicht nach den picups kauft, sondern eher nach anderen kriterien. wenn du 1400 ausgibst, weil dir die emgs gefallen...dann ist das eben "autsch" ;)

by the way....es gibt ne gretsch für...15000€? da sind 7000 auch nicht viel gegen. so würd ich das nicht sehen. ich würds eher mit erfahrung beim spielen, der klasse seines spiels und der geplanten nutzungsdauer und einsatzgebietes deiner gitarre messen.

Wieso diskutieren wir über gitarren, ist doch der falsche thread hier oder? :rolleyes:

aber ich stimme frosti zu ;)
 
Amp: http://www.rivera.com/ktre.php und dort mal auf Tone Samples klicken ;-)
https://www.thomann.de/de/rivera_knucklehead_tre_100_top.htm (bei Thomann isser 90€ teuerer hab ich aber schon für 1700 gesehen, kannst ja mal n paar Läden abtelefonoieren und nach Vorführmodellen fragen, die Garantie bleibt wie bei nem Amp frisch ausm Karton erhalten...

viel Spass beim Hören

Robi[/quote]

wenn ich den gebruacht finde dann wärs mein traum amp den hab ich vorher auch schon gesehn wusste nur nicht wie er heißt...
 
Alles in Allem:

Ein 700€ Amp wird einer 1400€ Gitarre NIE gerecht werden !
Das ist als würde ich mir einen Ferrari kaufen und den nur aufm Parkplatz fahren.
 
Alles in Allem:

Ein 700€ Amp wird einer 1400€ Gitarre NIE gerecht werden !
Das ist als würde ich mir einen Ferrari kaufen und den nur aufm Parkplatz fahren.
Wenn´s spaß macht........
Spiele eine 1200€ Gitarre an einem 300€ Topteil. Und sie können sich gegenseitig gerecht werden! Sich sogar sehr gut ergänzen. Höchstens mein Gitarrenspiel kann dem manchmal nicht gerecht werden.
 
Wenn´s spaß macht........
Spiele eine 1200€ Gitarre an einem 300€ Topteil. Und sie können sich gegenseitig gerecht werden! Sich sogar sehr gut ergänzen. Höchstens mein Gitarrenspiel kann dem manchmal nicht gerecht werden.

das nenn ich gesunde selbstkritik :great:
 
Sicher muss es kein teurer Amp sein, aber es wäre schon sinnvoller, wenn die Gitarre nicht doppelt soviel kostet wie der Amp.
Auf´s-Maul-Gitarren gibt es viele. Wenn es nicht unbedingt die Mick-Signature sein muss, kann man definitiv eine gleichwertige zu einem (erheblich) günstigeren Preis finden.
LTD wurde ja schon genannt, Ibanez hat bei den RG´s auch sehr gute (Metal-)Gitarren zu bieten, die günstiger sind.
Und gerade bei so brutalen Sounds ist der Amp sehr wichtig, evtl. noch mehr als die Gitarre, wenn man das Spielvermögen jetzt mal auslässt.
 
also nur um mich mal da anzuschließen:
ich würd dir echt raten, dir ne andere gitarre auszusuchen, weil den sound gibts um einigs günstiger, den du aus der gitarre rausbekommst...

und willst du wirklich das fretboard mit dem "seven" inlay?
naja mein ding sind signature dinger halt nicht, mach dein eigenes ding;-)
 
man muss doch nur den Amp anders einstellen (mal Mitten rein ;-) )
und schon hat man den Sound wieder anders, wo genau ist da der Fehler den du gemacht haben willst ?

ich meine gut der H&K ist da wirklich sehr eingeschränkt, aber n Engl, oder n Rivera währe da schon sehr viel Flexiebler, andererseits auch n Warp kann n bissle flexiebler sein als nur Nu-Metalzeugs...

wenn man anders spielt und den Amp anders einstellt geht das schon

:D hast du den warp 7 wirklich schon mal gespielt? ;) für meinen geschmack tut sich beim eq so gut wie nichts, und das sehen viele andere auch so. crunch kriegt er auch nicht hin, und die lead sounds klingen nach plastik.
er ist zwar ein sehr guter metal-rhytm verstärker und hat nen sehr guten clean kanal, aber das wars...

ist natürlich mein eindruck...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben