Suche Amp/Combo im 400€ Bereich, auch im Wohnzimmer spielbar ;)

  • Ersteller ranganga
  • Erstellt am
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
Hi Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach neuem Sound (irgendwie mag ich meinen Attax 200 Combo Sound nicht mehr, trotz des Boss DS2 - vllt auch einbildung oder einfach das Must have GEN ;))

Ich such nen Kombo, der für kleine Gigs ausreichend ist, auch im Wohnzimmer (ohne die Wände wegzusprengen) gespielt werden kann. Preislich sind 450€ drin. Ihr dürft mir auch gerne eure Sachen anbieten ;)

Angeboten habe ich einen Peavey ValveKing (gebraucht 06er Modell mit 50 Watt und einem 12"er Speaker).

Auch den Vox AD50VT(1x12") habe ich schon angespielt und den fand ich vom Sound her recht brauchbar, aber ich denke für kleine Gigs zu klein.

Was für Amps könntet ihr mir so empfehlen (mit den oben genannten Kriterien)

Musikrichtung (was ich/wir so spielen): Rock, College Rock, auch mal bisserl was härteres (dafür hab ich aber das Turbo Distortion).

Danke schonmal


Gruß Ranganga
 
Eigenschaft
 
Line 6 Flextone?
tipp: in der ebucht gibts morgen einen 2x12er mit case für momentan 198,-

ich find den geil weil

-viele ton-möglichkeiten
-gute qualität
-erweiterbar mit noch ner box

ich kann beim ebucht gebot leider nicht zugreifen...(geld)
aber wäre mein tipp...
(an die mods, nein, ich kenne den verkäufer nicht und ich bin es nicht. will hier nur helfen, einen guten günstigen amp zu finden...)
 
joa den hatte ich angespielt, aber ich suche eventuell Alternativen...

Nur als Anspieltipp mal den Kustom HV-100 in den Raum werfe.
Und ja, ich weiß, man soll Testberichten nicht immer Glauben schenken (da wird er hoch gelobt). Aber man kann ja mal einen Versuch starten.
 
VOX AD 50 zu klein für kleine gigs??

da kann ich nur wiedersprechen!!der amp ist echt mörderlaut...ich hatte noch keinen gig wo ich denn über der hälfte hatte....und ich musste jedesmal zurückdrehen...

Also ich kann dir den VOX echt nur empfehlen, der ist echt ein klasse ding!!!

Gruß Zdler
 
okay dann steh ich mit meiner eigenen Erfahrung nicht alleine da ;)
dass der Vox nicht schlecht klingt. ich hatte nur etwas Angst, dass ich mich zu meinen Bandkollegen
nicht durchsetzen könnte (kollege spielt ein Laney Top mit 4x12 Box).
Also falls es mal etwas lauter zugehen sollte, dass ich nicht komplett abstinke und mich auch noch etwas höre :) Mein aktueller Attax 200 hat halt schon genug Druck.
Ich verstehe es nicht, aber ich mag den Attax Sound nicht mehr... ich find den Amp eigentlich geil, aber selbst über die Bosstretmine klingts für mich einfach nicht so wie ich es gerne hätte.
Gut ich hab früher mehr Hardrock gespielt (ohne Zusatzeffekte ;)) da fand ich den Top aber mittlerweile andere spiele ich ne bischen härtere Richtung... ich weiß net... Entwöhnung, Weiterentwicklung oder einfach der Drang nach was neuem... wenn man das wüsste...

im Vergleich, den Peavey Valveking 1x12 würde ich für ca 300-350 bekommen...
würde der auch was taugen...im vergleich zum Vox...oder lieber gleich den Vox nehmen ;)
der wird eh noch mit nem Boss Turbo Distortion befeuert... :)
 
spiel mal den Peavey Classic 30 an

der liegt preislich um 500€

Cryin' Eagle hat dazu ein klasse review geschrieben: Review

Die 1*12' Combo hat 30 Watt, Vollröhre, Clean + Overdrivekanal, Reverb, Effektschleife

Die "nur" 30 Watt sind auch für größere Gigs vollkommen ausreichend, ich glaube peavey hat sich verschrieben das sind mindestens 60, der is so assi laut...
 
ich besitze einen ad15 und kann nur saen, das sogar der für kleine gigs ausreichen würde! der bringt das ganze haus zum zittern. außerdemkannst du dir den mit 1oo watt kaufen, kostet nur 500.
 
ich besitze einen ad15 und kann nur saen, das sogar der für kleine gigs ausreichen würde!

Never! Spätestens wenn du den clean spielst geht der unter. Selbst mein 30er schafft das nicht mehr.
 
also ein 15er für gigs naja...
mein Rathamp geht bei den Proben schon fast unter... (der trägt sich leichter als der Attax ;))
die Zerre geht bei dem gar nich ;)
 
ich mein ja mit pa, sonst natürlich nicht, aber ich finde, dass meiner ziemlich laut ist. ansichtssache.
 
naja mit pa kannste auch nen 0,1w amp nehmen, das argument zählt nich :ugly:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben