Suche Amp für 400-600euro mit box für metal ( Death,hardcore,metalcore)

  • Ersteller DevilAspekt
  • Erstellt am
DevilAspekt
DevilAspekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
05.07.09
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Beckingen
ich habe eine ibanezrgr320 mit 2emgs(85,81) und suche einen passenden amp
mein bandkollege meinte ich wäre mit nem line 6 spider 3 hd 150 gut bedient...
habt ihr vllt noch andre(bessere) vorschläge??:gruebel::gruebel:
lg
dustin::)
 
Eigenschaft
 
ich habe eine ibanezrgr320 mit 2emgs(85,81) und suche einen passenden amp
mein bandkollege meinte ich wäre mit nem line 6 spider 3 hd 150 gut bedient...
habt ihr vllt noch andre(bessere) vorschläge??:gruebel::gruebel:
lg
dustin::)

Ja Spare einfach noch einwenig und hol dir dann was Richtiges....
Alleine eine 4x12er Box kostet Neu von 300-1500€ :D
Ansonsten würde ich zum
-Engl Blackmore oder Fireball
-Peavey 6505 / 5150
-vll Marshall JVM 410
tendieren...
Natürlich brauchst du auch ne ordentliche Box dafür!
 
Ja Spare einfach noch einwenig und hol dir dann was Richtiges....
Alleine eine 4x12er Box kostet Neu von 300-1500€ :D

ehm ich bin 15 und mein einkommen ca 40euro pro monat xD
und 2tens ich wollte auch noch ne neue guitar....
und die marshallbox kost bei thomann 222euro...
lg Dustin
 
was hält ihr vom hughes & Kettnerr attax ??
lg dustin
 
Also für 400-600€ bekommst du nix, was du auch in 2-3 Jahren noch spielen willst, wenn du unbedingt ein Halfstack im Rücken haben musst.
Neulich habe ich auch irgend einem Anfänger ans Herz gelegt sich ein Combo (zb HK Attax und Konsorten) zu kaufen und später mal was ordentliches für mehr Geld.
Den Attax kann man dann immernoch daheim als Übungsamp verwenden, während ich mir ungern ne 4x12er ins Zimmer stell.

Und vor allem denk ja nicht an die komsiche Marshall 222€ Box nach!!! Die ist sowas von Kagge! Bei mir im Proberaum steht eine, wo ich dann regelmäßig mein Combo mal dran anstöpsel und die klingt einfach soo undefiniert und dumpf.
Nur weil Marshall drauf steht, muss die noch lange nicht gut sein.

Also schau einfach mal die Liste mit den Combos durch und verwend ein wenig die SuFu, da gibt es noch viel zu finden :great:

Ah, grad noch gesehen: Der Attax ist in meinen Ohren ein für das Geld sehr guter Amp, der auch ordentlich flexibel ist und ein recht großes Spektrum abdeckt. Ich kenne nicht so sehr viele Transistoramps von HK, aber auch der Warp7 hat einen recht guten Cleankanal, der gut für Verzerrer geeignet ist (Stand-Alone klingt er dafür halt sehr steril)

Gruß
 
Also das für 500-600€ nichts drin ist, mit dem man länger Spaß haben kann würde ich nun wirklich nicht sagen. Harley Benton G212 Vintage + gebrauchtes Marshall Valvestate oder H&K Attax Top und du hast ein sauberers Setup. Von den Attax kenn ich nur die alten und die sind sehr robust und auch vom Klang her nicht verkehrt. Die Sachen kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, gibt bestimmt auch noch einige andere Topteile, die man gebraucht für 300-400€ kriegt. Ich fand z.B. auch den Valveking an einer vernünftigen Box nicht halb so schlimm wie hier viele behaupten....
 
schau mal in den outletshop unseres wohlgeschätzten betreibers MusikService Aschaffenburg (klick einfach mal auf das logo in der oberen rechten ecke).

die haben da für 500 euros einen Bugera 6262, 120 watt Vollröhrencombo mit 2x12 Speakern.
der Amp ist ansich ein 1:1 Nachbau von Peaveys 6505+ und ich persönlich kenne keinen amp, der bei hardcore und anderer ultrabösmucke noch öfter gespielt wird. soundmäßig ist er echt brutal und föhnt dir die matte vom schädel. die 212er speaker drücken enorm und wenn du damit durchsetzungsprobleme bekommst, dann kann dir auch ein fullstack nicht mehr helfen.

du hast ausser reverb zwar keine weiteren effekte, aber die line6 spider-serie ist jetzt nicht unbedingt das gelbe vom ei. für deine soundrichtung kann auch der H&K Attax einpacken (der hat seine stärken woanders).

spiel den nach möglichkeit doch einfach mal an, oder klick auf www.bugera-amps.com und schau dir die produktvideos dazu mal an. da ich die 6260, 6262, 333 und 333XL penibel verglichen habe, kann ich dir jedenfalls bestätigen, dass die amps real genauso klingen wie im video (eher noch einen tick besser ;))
 
also der bugera dreht einem echt nen knoten in die eier =)
super ding für recht wenig geld =)
danke für den tipp
lg
dustin
 
Ich würde das Bugera-Top mit ner HB 212 Vintage empfehlen .. die Speaker von den Comboversionen diverser BilligAmps sind echt schlecht und undefiniert ( das ist der killer schlechthin bei Drop-Tunings ) ..
Ansonsten schau dich doch mal bei Randall um ! mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben