welcher ist der richtige metalcore amp??

  • Ersteller cardiac death
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cardiac death
cardiac death
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
23.06.07
Beiträge
61
Kekse
0
hi ich hab ma ne frage unzwar mache ich mit meiner band musik in der richtung
metalcore, hardcore, death metal
allerdings will ich mir jetzt en röhrenamp kaufen wüßte nur mal gern welcher da gut is hab jetzt schon von en freund so en paar tips bekommen

engl powerball
engl fireball
peavey 6505+

welcher von denen ist der beste oder gibt es noch andere gute amps für die musik?

danke schon mal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.
 
Alle 3 genannten Amps sind sehr gut für Metalcore geeignet!
Anspielen! Kann ich nur sagen! Selbst definieren, welcher sound dich am ehesten umhaut...
Bei engl bist du aufjedenfall gut aufgehoben, es gibt viele verschiedene geschmäcker. Einige bevorzugen den Fireball wegen seinem puren Sound, und sagen er komprimiert nicht so viel als der Powerball... anderen hingegen ist der Fireball zu unflexibel und tendieren eher zum Powerball, der von den modes doppelt so viel kann und eben auch ein wenig mehr endstufenleistung hat.
Der Peavey6505+, nachfolge model des legendären 5150 ist auch ein feiner Metal/Hardcore Amp.
 
achso, dann nehm ich alles wieder zurück...
 
Den Krank Krankenstein würd ich noch testen!
As I lay Dying spielt den
Der komprimiert zwar wie verrückt aber ich find ihren Sound einfach mega Geil!

LG Alex
 
nachdem ich den selber für mucke in der richtung nutze und sehr begeistert davon bin muss ich natürlich noch die framus cobra als weiteren anspielttip in den ring werfen ;)
für ne genaue beschreibung bin ich jetzt zu faul aber die suchfunktion sollte dir da weiterhelfen können.

weiss nicht ganz wie ichs ausdrücken soll, aber gerade bei der richtung solltest du vielleicht nicht soo viel aufs anspielen im musikladen geben, da einige amps wie zb. die cobra oder auch der peavey 5150/6505 ihre stärken erst bei höherer lautstärke und im bandkontext richtig zeigen (was man im laden wohl eher selten hinkriegt) wohingegen andere wie zb. die meisten engls schon bei niedriger lautstärke und allein sehr fett klingen, dafür aber auch bei falschen einstellungen leichter im bandkontext untergehen.
ich will hier keinesfalls engl amps runtermachen, ich find die zum teil richtig gut, aber ist halt meine erfahrung.

für weitere tips wären infos wie budget, anforderungen (clean kanal benötigt, midi benötigt, usw) und nutzungsumgebung (nur proberaum, nur daheim...) ganz nützlich, dann können wir unsere tips noch präzisieren....

so long.
 
hmm vom preis her nicht höher als der powerball aber natürlich lieber billiger
und vom spielen proberaum !!!
clean kanal nur beding nötig
 
ok, damit fällt die cobra (zumindest neu) schonmal raus, aber der framus dragon wär wohl noch drin, der hat zwar nich ganz so viel gain wie die cobra aber wird auch von einigen 'metalcore' bands gespielt, zb, ist der großteil von killswitchs end of heartache ein mit maxon od808 geboosteter dragon und dead to fall spielen die auch.

ansonsten fällt mir noch der engl screamer ein der von einigen bands in meiner gegend gespielt wird und die hatten live auch nen echt guten sound.

um mal ein paar eindrücke (mehr würd ich nicht drauf geben) zu kriegen kannst du dir ja mal die samples auf www.rocksolidamps.com anhören, da sind aufnahmen von allen engl und framus amps zu finden, aber da sich die clips in sachen aufnahmequalität doch ziemlich unterscheiden würd ich mich da nicht allein dran festmachen....
 
Also ich spiele einen Engl Powerball und wir machen Metalcore und ich kann nur sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin.

Am besten fährst du mal in ein Musikgeschäft und testest alles an, nur so kannst du dich im Endeffekt für einen Amp entscheiden, dnen jeder Geschmack ist anders.
 
Îch glaube, Unearth spielt mitn Cobra.
 
hatten 5150,dann cobra gespielt;nun vht deliverance.
 
also ich spiele in unserer screamo/chaotic/metalcore band mit nem laney vh100r is ziemlich offen und ehrlich der amp... komprimiert definitv nnicht so wie die anderen und klingt rotzig fett und alles schön. :)

also wie gesagt ich find den supa kann dir mal ne aufnahme von uns zeigen wenn du magst damit hab ich aufgenommen am sound wurde nix weiter gemacht. sende mi einfach mal ne mail oder pm oder so
 
Der Peavey 6505 klingt halt meistens erst mit 2 Gitarren und hoher Lautstärke richtig gut, die Bälle schon von anfang an. Mit allen drei Amps lässt sich die Richtung gut spielen, aber der Clean vom Powerball ist eindeutig der beste...
 
So nach dem nun jeder hier seinen persönlichen Favoriten genannt hat,ist erstmal Schluss.
Was soll dieser immer wieder kehrende Mist.
Es gibt nicht die Metallica -Gitarre und nicht den Schredder-Amp.
1000 Gitaristen = 1001 Meinung
Zur wirklichen Meinungsbildung tragen diese Treads eh nichts bei.
Aussagen wie dafür brauchst Du unbedingt einen Röhrenamp sind absoluter Schwachsinn.
Versucht es doch einfach mal mit einer eigenen Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben