Suche Amp Thread #19

  • Ersteller Poolmane
  • Erstellt am
P
Poolmane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.05
Registriert
01.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
hallo
ich werde mir zu Weihnachten eine bc ritch warlock bronze holen.
nun fehlt mir noch ein amp.
welchen könntet ihr mir empfehlen (bis ma 150€)
ich dachte an einen harley benton hb-80
oder behringer gm 108 oder einen marshall verstärker
ich hoffe ihr sagt mir das richtige :)
mfg Poolmane
 
Eigenschaft
 
Ich würd mir den Micro Cube holen.

Er hat zwar nich den Mega Druck aber dafür Batteriebetrieb, Handlich und ziemlich guter Klang.

Die Moddels können sich sehen lassen und die Effekte sind auch super zum Probieren am anfang;)
 
jetzt bitte noch das ziemlich hervorheben.. dann is gut *fg*
nee..
würde dir da jetzt spontan auch den microcube empfehlen..
 
auf jeden fall den micro cube!
vergiss alle die du aufgezählt hast, die sind schrott!
 
hallo ich will einen richtigen verstärker sodass der auch mit schlagzeug mit kommt doch kein batterie viech.rofl
 
Dann kannste das mit 150€ vergessen wenn du in nem halben Jahr immernoch freude haben willst.
 
wie meinst du das? meine nachbarn stört das nicht .
also was ist gut ujd wummst
 
Wenn du in ner Band spielen wirst wirst du mit 150e nich weit kommen.

Zumindestens nich wenn du nach nem halben Jahr noch Freude mit dem Amp haben willst.
 
150 € ist bei nem verstärker wie
1 cent für nen brötchen von gestern
bzw
wie als wenn du für 200 euro nen komplett neuen computer haben willst^^
 
das ihr das nicht kapiert ich fange gerade an zu spielen und ich brauche in dieser preisklasse einen guten verstärker abnd kommt nachher und dann brauch man eh anderes equipment
 
kauf dir gleich ordentliches equipment dann gibste nich 2 mal geld aus (ich hab den fehler gemacht)
 
Poolmane schrieb:
hallo ich will einen richtigen verstärker sodass der auch mit schlagzeug mit kommt doch kein batterie viech.rofl

Wenn du nich in ner Band spielen willst wieso hast du das dann gesagt?

Mensch.

Der Micro Cube is einer der geilsten Amps in der Preisklasse!
 
Für den Anfang kauf dir wenigstens nen gebrauchten Marshall Valvestate, den kannst du für das Geld wieder verkaufen. 60 Watt sollten erstmal auch reichen (80 wären natürlich noch ein bißchen besser, kosten allerdings auch ein paar Euro mehr), mir hat der auf jeden Fall in der ersten Zeit vollkommen gelangt! Und der Sound ist auch absolut ok, gib aber auf jeden Fall dein Geld nicht für irgendeinen Scheiß aus! Der Harley Benton Verstärker hat ca. 2,50 Euro Wiederverkaufswert, allein deswegen würde ich dir vom Kauf abraten.
Vom Sound kann ich dir vom Harley Benton nicht abraten, hab ihn noch nicht gespielt. Allerdings sollte man solche "Nebenbeschäftigungen" von Billigproduzenten eher argwöhnisch betrachten, da das KnowHow einfach fehlt und die Bauteile eigentlich auch nicht die besten sind (sein können).
Falls du dich trotzdem für nen Billigamp entscheiden willst, teste ihn wenigstens vorher an!
 
ja aber bitte 8 watts inds nicht mit diesem batterie teil
also 15 watt für zu hause reichbt bdoch oder?
 
Poolmane schrieb:
ja aber bitte 8 watts inds nicht mit diesem batterie teil
also 15 watt für zu hause reichbt bdoch oder?

Das alle immer nach den Watt gehn.

Der Micro Cube hat nur 2 Watt und is lauter als so manche 10 Watt Combo.
Habs nur noch nich testen können.

Tu dir nen Gefallen und Kauf dir den Micro Cube.

Das teil is echt praktisch da man quasi überall spielen kann und alles dabei is was man als Anfänger gebrauchen kann;)
 
storms18 schrieb:
Das alle immer nach den Watt gehn.

Der Micro Cube hat nur 2 Watt und is lauter als so manche 10 Watt Combo.
Habs nur noch nich testen können.

Tu dir nen Gefallen und Kauf dir den Micro Cube.

Das teil is echt praktisch da man quasi überall spielen kann und alles dabei is was man als Anfänger gebrauchen kann;)

Stimmt, also pauschal kann man sagen: Bei Modelern reicht ab 2 Watt und bei Transen eher ab 15 Watt... Wobei man beide nicht voll aufdrehen müssen sollte, das klingt kacke und is wenn mich nicht alles täuscht auch nicht gerade gesund für den Amp.... Also wer auch zuhause gern etwas über Zimmerlautstärke spielt, is mit 30 Watt bei Transe besser bedient und bei Modeler kA Cube 15 müsste reichen...
 
neu wirst du da nicht viel bekommen. schau dich doch einfach mal bei ebay um.

ich habe noch den u.g. h+k attax 80. ich finde den prima, aber er ist jetzt echt über.

der hat 100w, 2 kanäle, im zerrkanal 2 modes, seriellen fx-loop, einen zweiten speaker out, kopfhörerbuchse, und ich finde man kann damit prima zerre machen.

die klangregelung arbeitet sehr effektiv, der hall ist echt brauchbar, und das ding ist echt gepflegt. der stand jetzt ne ganze weile unbenutzt rum. habe ihn für kleinere gigs genutzt. die waren aber selten, meist hatte ich mein großes gelumpe mit.

meld dich bei interesse doch einfach per PM.

ansonten kannst du mit etwas glück nen gebrauchten peavey bandit ergattern, oder nen älteren marshall valvestate mit 50w. das tendiert dann aber alles gen 180-210 euro.
 
Ich würde an Deiner Stelle auch zu etwas Gebrauchten tendieren. Da kannst Du druchaus schon einen Amp bis zu 100 Watt für 150 Euro bekommen und da ist dann der Verlust beim Wiederverkauf, falls Du Dir für das Spielen in einer Band etwas Besseres holen willst, auch nicht so hoch wie bei einem neuen Amp. Die Attax Combos sollen nicht schlecht sein, die Valvestate haben einen guten Zerrsound, nur der cleane ist etwas steril aber zum Üben zu Hause reicht das. Ich habe einen Rocktron Rampage mit 120 Watt für zu Hause, der kam auch unter 200 Euro, so einen kann ich Dir auch empfehlen, denn der klingt nicht nur verzerrt, sondern auch clean wärmer als der Valvestate.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben