Suche Anregungen für Sub Selbstbau

J
JulianC.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.17
Registriert
20.09.16
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo erstmal,
ich steh vor einer großen Entscheidung. Ich möchte mir einen neuen Subwoofer bauen und brauche Anregungen für chassis und Vorschläge für Baupläne.

Ich habe ca. 300€ für das chassi zur Verfügung. Ein wenig mehr wär auch nicht schlimm. Der Sub sollte relative tief gehen, die bässe sollten trocken sein und ordentlich Druck aus üben. Präzision spielt eine eher kleinere Rolle, der Bass sollte allerdings auch nicht schwammig sein. Ich höre Trap und rap mit viel Tiefen.
Größe des gehäuses spielt keine Rolle. Er soll dazu geeignet sein Gartenpartys mit bis ca. 100 Personen beschallen zu können. Ich bin offen für alle Gehäuse Typen. Ich dachte bei dem chassi dabei an ein 18' zoller, Ich bin aber gern für Vorschläge mit anderen chassis offen.

Ich freue mich über jede Anregung und gebe gerne noch weiter Information wenn nötig, weil ich weiß das es nicht den einen perfekten Sub für alles gibt ;)

Ps: ich bereits ein Sub selbstbau also schon eine wenig wissen über das Thema. Mein Freund hat mit den rcf l18 p300 in nem doppelt ventiliertem bandpass empfohlen. Was eure Meinung dazu
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben