Suche Anschlagrythmen...

  • Ersteller FalkinA
  • Erstellt am
FalkinA
FalkinA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
30.01.09
Beiträge
475
Kekse
2.120
Ort
Austria
... oder wie man das auch immer nennt. Also wenn ich mit der Akustik spiele... und nicht immer ein monotones up and down haben will sondern einen Rythmus...

Okay, ich hoffe es ist klar was ich suche. Ich selbst bin da etwas unkreativ. Kann mir bitte jemand den einen oder anderen Rythmus hier hineinschreiben, damit ich den einmal üben kann? Oder ggf. auch Lieder mit Tabs dazu?
Irgendwie... naja... komm ich mir mit meinem ewigen ududud blöd vor :redface:

Wär lieb, wenn mir da jemand Tipps geben könnte :)

Gruß,
Falke
 
Eigenschaft
 
Hey, dankeschön! :D
 
... oder wie man das auch immer nennt. Also wenn ich mit der Akustik spiele... und nicht immer ein monotones up and down haben will sondern einen Rythmus...

Okay, ich hoffe es ist klar was ich suche. Ich selbst bin da etwas unkreativ. Kann mir bitte jemand den einen oder anderen Rythmus hier hineinschreiben, damit ich den einmal üben kann? Oder ggf. auch Lieder mit Tabs dazu?
Irgendwie... naja... komm ich mir mit meinem ewigen ududud blöd vor :redface:

Wär lieb, wenn mir da jemand Tipps geben könnte :)

Gruß,
Falke

Schlagmuster nennt man das.

Schau mal hier: http://www.gitarrespielen.net/knowhow/schlagmuster.php

und hier: http://www.gitarrespielen.net/songs/list.php?b=97http://www.gitarrespielen.net/songs/list.php?b=97

Grüsse
Klaus
 
Danke dir, werd ich mir durchsehen!
 
Hallo Falke,

weiterführend kann ich Dir dann noch "Lunatic Guitar Grooves" von "Jeremy Sash"
empfehlen.
Es ist zwar eher für die E-Fraktion gedacht und geht über die reinen Anschlagtechniken
hinaus bzw. beschäftigt sich mit Rhythmuskonzepten, hat mir aber letztendlich viel
auch auf der Akustik gebracht.
Ist im Voggenreiterverlag erschienen - schaus Dir mal an und sei gegrüßt,
Mati
 
Servus,

ich hab im Musikladen ein kleines Taschenbuch (Din A6) namens "Gitarrenhammer" gekauft. Da sind jede Menge Anschlagmuster drin.

Zustäzlich noch jede Menge andere nützliche Infos die man immer mal zur Hand haben sollte. Außerdem passts in jedes Gigbag...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben