suche arbeits gitarre.

E
eguana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
20.02.07
Beiträge
925
Kekse
3.060
Ort
Köln
gitarre wurde zerbochen !!!!
900 Euro versicherung...

Auswahl PRS-SE Custom ( ohne Tremolo ) , Esp Ltd H -1001 , Fender Jim Root Tele , Framus Carmarillo .

Es geht mir in ersterline um ne arbeitsgitarre mit guter Verarbeitungsqualität. Optik ist mir fast egal. Vorallem bei ltd und Fender weiss ich nit ob sie momentan gute gitarren bauen... Von PRS -SE habe ich bis dato nur gutes gehoert , genauso wie von Framus... lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Und falls es einer noch braucht... ich Spiele einen ENGL Powerball , zu einer Randal 4*12 Box mit Celestion Speakern
 
Eigenschaft
 
So wie's aussieht favorisierst du die härtere Gangart. Die LTD ist ne sehr feine Sache, allerdings weiß ich nicht ob dir die übermäßige Verwendung von Abalone-Binding und -Einlagen langfristig zusagt. Ist Geschmackssache.
Die Framus ist ebenfalls sehr zu empfehlen, vor allem, weil du sie mit Customshop Optionen nocht etwas personalisieren kannst. Jedoch solltest du unbedingt anspielen, die Framushälse liegen nicht jedem. Da Framus bei den gängigen Modellen Diablo, Camarillo und Panthera immer dieselben Hälse verbaut kannst du diese von deinen Eindrücken her jeweils miteinander verbinden.
Die Fender ist ne Signature. Ich halt von Signature-Gitarren nichts, häufig auch deshalb, weil sie in klanggestaltenden Optionen wie Tone-Regler und evtl. Schalter beschnitten sind. Bisweilen soll es aber auch welche geben, die DIR als Gitarrist immer noch genug Möglichkeiten bieten. Müsstest du sehen.
Die PRS SE sind zwar gut, wenn du aber schon bei Framus oder gehobenen LTD einsteigen willst, würde ich dir auch raten in dieser Klasse zu bleiben. Den Qualitätsunterschied merkst du definitv.

Was evtl. auch noch empfehlenswert wäre, ist eine Carvin. Die werden in den USA gefertigt und sind Customshop-Instrumente, d.h., es gibt eine Unmenge an Optionen, die du dazuwählen kannst. Aufgrund des guten Dollarkurses sind diese Teile mit Zoll, MwSt und Fracht derzeit relativ günstig zu haben. Da dir die Optik relativ egal ist, wirds ohnehin bei einem Standardmodell bleiben denke ich. Klick einfach mal in meine Signatur, wenn du mehr wissen willst.
 
Wenns ohne Trem sein soll...:
- Fame Forum IV (HBs splitbar, Piezo)
- Jackson DK2T
- Jackson RR5
- Fender Custom Tele (Hals-HB, Steg-SC)
 
also an slash juengererst mal danke für den tip mit carvin. nur ist mir importieren momentan zu stressig weil ich meine gitarre viel gebrauche und wenig zeit hab um darauf zu warten wann sie kommt. die framus habe ich angespielt und ich mag den unlackierten hals sehr gerne... auch weil er nicht so duenn ist. Die esp wirkt natuerlich super geil ... aber sind sie auch wirklich so gut? Bei der Fender mag ich das konzept ... ich wollte schon immer mal ne tele haben die humbucker verbaut hat. jedoch weiss ich mit der bridge zurechkomme da es sehr flach ist .

naja dazu sollte ich vllt noch erwähnen das ich wirklich keine Extremformen suche... und auch keene lespaul ... ich trage meine gitarre sehr hoch beim spielen.
 
die framus habe ich angespielt und ich mag den unlackierten hals sehr gerne... auch weil er nicht so duenn ist. .

Wenn du den Hals geil findest nimm sie. Der Rest ist noch geiler. :) Und made in Germany, PLEK-Technologie usw...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben