"Bessere?"-Gitarre gesucht

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Hallo!

Also ich duddel jetzt schon fast 2 Jahre auf meine PRS Se rum und bin nun wirklich auf der Suche nach etwas neuem!
An sich ist das Instrument ja ziemlich gut (Sound/ Bespielbarkeit), nur ich frage mich halt ob sich wesentlich teuere Gitarren auch besser spielen lassen?

Ich liebäugle im Moment zbsp mit der ESP LTD Ec-1000. Alternative wäre ne Silhouette von Music Man, welche jedoch eigentlich zuviel kostet (also ich red hier nur von der Bucht, werd mir kein neues Instrument kaufen).

Wäre die LTD nun eine Investition auf lange Zeit oder brauch man irgendwann doch noch was teureres/besseres?!?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Was für eine Musikrichtung spielst du denn zur Zeit und in welche Richtung möchtest du in Zukunft gehen? Ich denke das ist eine entscheidene Frage die du dir stellen musst.
 
Also ich hab jetzt auch schon ne zeitlange Unterricht...ich spiel eigentlich am meisten eher Richtung Rock,Blues; so die kannte.
Spiele auch viel Solos; deshalb ist mir Bespieltbarkeit wichtig.
Dass die Gitarre clean auch toll klingt wär natürlich super ;). Wie macht sich denn die LTD da?
 
Ich kann das nicht nachvollziehen... Was ist schlecht an der PRS SE, was an der LTD besser sein könnte???
 
Deine jetzige Gitarre kenne ich nicht, aber die LTD EC-1000 is echt ne schöne GItarre. Ob sie besser is weiß ich nich und ob sie dein Fall ist, solltest du halt vorher mal austesten.
 
An sich ist das Instrument ja ziemlich gut (Sound/ Bespielbarkeit), nur ich frage mich halt ob sich wesentlich teuere Gitarren auch besser spielen lassen?

Ja! Nein!

Das kannst nur Du selber entscheiden!
Das mußt Du selber rauskriegen! Der Preis sagt da nicht viel aus!
Du kannst Dir eine 3000,- teure Klampfe kaufen, die Dir in der Bespielbarkeit nicht so zusagt wie Deine aktuelle PRS SE, die übrigens eine hervorragende E-Gitarre ist.

Teste Deine genannten Favoriten an und entscheide, ob Dir eine eventuelle bessere Bespielbarkeit oder auch Sound, wenn überhaupt, dieser Preis/Mehrpreis es wert ist, Dir dann diese Gitarre zuzulegen!

Wäre die LTD nun eine Investition auf lange Zeit oder brauch man irgendwann doch noch was teureres/besseres?!?

Was für eine Frage!

Für was braucht man denn was "angeblich" teueres und besseres?

Wenn ich mit einer Gitarre top zufrieden bin, warum sollte ich dann nach etwas neuen, angeblich besseren suchen?

Ich fange an zu suchen, wenn ich nicht mit einer Gitarre zufrieden bin und nicht einfach nur meine, ich brauch was teueres weil mit Sicherheit besser!

Mein Les Paul Nachbau hat 1200,- gekostet, und ich habe bis dato noch keine teure Gibson Les Paul in der Hand gehabt, die an die in meinen Augen heranreicht, und da waren 4000,- Teile dabei!
Ich suche allerdings auch nicht, das waren alles "Anspielgelegenheiten"!
Vielleicht werde ich irgendwann mal eine in der Hand haben, die der das Wasser reichen kann! Dann werde ich vielleicht nachdenken, ob sie mir für den Verkaufspreis das auch wert ist. Eine 3000,- teure Klampfe und mehr wird es mir allerdings nicht wert sein, da ich einfach nicht bereit bin so viel für eine Gitarre auszugeben für vielleicht nur minimalen Vorteilen, auch wenn ich es mir leisten könnte!

Aber das muß jeder selbst wissen!
Ich habe jedenfalls schon viele 1000-1500,- Gitarren in der Hand gehabt, die viele Gitarren in der 2000-3000,- Liga in den Schatten gestellt haben! Umgedreht natürlich auch...!

Gruß, Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben