Suche Audio Interface mit mind. 3 XLR Anschlüssen

  • Ersteller Mr Sound
  • Erstellt am
M
Mr Sound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
16.01.11
Beiträge
49
Kekse
0
Nabend

Ich bin auf der suche nach einem neuen Audio Interface. Aktuell arbeite ich noch mit dem Behringer BCA 2000, doch unter Windows 7 läuft es nicht mehr :(

Meine einzigen Anforderungen an das neue Interface sind, dass es mind. 3 XLR Anschlüsse, interne Phantomspeisung haben sollte und nicht zu teuer sein sollte. (0-150 Euro - vielleicht auch ein gebrauchtes?!)
Achja und es sollte sich mit Win7 vertragen ;)

Gruß
 
Eigenschaft
 
hm... 150 euro mit 3x XLR...
einen analog-mischer mit Direct-Outs hast du nicht?
diese Direct-outs in eine 4-kanal (z.B. m-audio delta 44)... dann kannst am Analog-Mischer auch noch alles schön pegeln.
oder du schaust bei ebay nach einem usb oder firewire interface von phonic helix board und alesis multimix... mit 4x xlr gibts diese schon um die 120 euro, fertig bist!
grüße
Ben
 
einen analog-mischer mit Direct-Outs hast du nicht?
ähm denke nicht :D wie gesagt im Moment hab ich den Behringer BCA 2000 ... hab den auch ziemlich wahlos gekauft weil ich am Anfang überhaubt keine Ahnung hatte... (hat sich bis jetzt nicht seeeehr viel geändert XD). Ich such halt einfach nur nen Interface mit ein paar XLR Eingängen und ner internen Phantomspeisung. mit 2 Eingängen gibt es ja viele... gibts da ne gut Kaufempfehlung? Aber optimal wärn halt 3 oder 4 nur die die du oben genannt hast gibt es nicht für mein Budget. Die kosten ca 600 Euro.
 
600 euro für Neu schon, aber nicht gebraucht, schau wie gesagt mal bei ebay.
müssen ja nicht mischer mit 8x XLR sein,
es gibt den multimix 12 mit 4x xlr für ca 120 euro gebraucht,
auch das helix board mit firewire gehen so für den preis raus.
 
Im kleinen Format gibt es sowas nicht, oder? Da kann ich ja direkt nen neuen Tisch dazu bestellen :D. Sind das die beiden einzigen Marken die was taugen oder kennst du nicht mehr?
 
Das einzige USB-Interface mit vier analogen Eingangskanälen in der Preisklasse ist das Lexicon Omega Studio:
Lexicon Omega Studio

Allerdings sind da auch nur zwei Mikrofoneingänge. Du könntest noch Vorverstärker dazukaufen. Wenn das dritte Mikro ein dynamisches Mikro ist, die Quelle recht laut und/oder Dynamik/Rauschpegegel nicht so wichtig sind, dann geht das vielleicht auch halbwegs über den Klinkeneingang, immerhin hat der einen Gainregler.

Aktuell gibt es das Alesis IO-26 extrem billig bei Thomann:
https://www.thomann.de/de/alesis_io26.htm
Wäre zwar über deinem Budget, aber für acht Mikrofoneingänge ist das extrem billig. Es gibt bzw. gab davon auch eine kleine Version namens IO-14, die nur vier Mikrofoneingänge hat. Kann gut sein, dass du das gebraucht für 150€ oder weniger bekommst:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1301

Alesis hat jetzt ein neues Gerät vorgestellt, das was für dich sein könnte. Preis wohl noch nicht bekannt, ich kann mir vorstellen, dass das so bei 200€ liegen wird:
http://alesis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=198&Itemid=76&lang=de
Aber unverständlicherweise (ob das wirklich billiger ist?) nur mit USB 1.1, daher kann man vier Eingänge nur bei 16Bit nutzen. Offenbar geht auch wirklich nur in 2x2 Modus mit 24Bit, oder 4x4 mit 16 Bit, aber nicht 4x2 mit 24 Bit (das sollte eigentlich passen, haben andere USB 1.1 Interfaces ja auch)
 
Also das Alesis iO14 sagt mir mal auf Anhieb zu. Das ist schön handlich. Das neue sieht auch sehr gut aus, aber ist ja wie gesagt noch nicht zu haben. Könnte man eigentlich auch über 2 Interfaces arbeiten? dann kauf ich halt einfach 2 kleinere. Das IO2 ist auch schick. Muss mal gucken ob ich an ein io14 drankomme ;)
PS: Gibt es hier im Forum auch einen Marktplatz?
 
Warum willst Du zwei io14 kaufen ? Wenn Du eins für 150 Euro bekämst (aktuelle Preise kenn ich zwar nicht), wärst Du bei einem neuen io26 100 Euro günstiger weg. Und falls Du kein Firewire hast, bekommst Du Firewire-Interfaces für ca. 20-30 Euro mit TI-Chipsatz (meist empfohlen von den Audiointerface-Herstellern).
 
Warum willst Du zwei io14 kaufen ?
Ich glaub nicht, dass er das will ;) Ich verstehe das so, dass es ihm da um zwei Interfaces mit je 2 Eingängen. Also Alternative zu einem Interface mit 4 Eingängen.
 
genau ars ultima das hast du richtig verstanden ;)
Also ich versuche einfach nach wie vor eines mit 4 Eingängen zu finden und möchte ja am liebsten das io14 kaufen. Hier ist auch das firewire problem gelöst da die Stromversorgung auch über das Netzteil erfordern kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben