Suche Ausdauer-Tipps für unseren Drummer

Entschuldigung, daß Du dich aufregst.
Ich wünsche mir in einem Forum ein konstruktives Miteinander.
Dein Gemecker kannst Du dir sparen, dafür liebt dich keiner.

...und ich möcht nichts mehr, als von dir geliebt zu werden. :great:
 
mh, also regelmäßig joggen gehn schadet keinem. ich denke eine gesunde kombi aus training und technik hilft extrem. vorallem bei uns schlagzeugern tretten auch ab und an mal die bandscheiben auf. und wenn du in ein fitnessstudio gehst und sagt ich würd gern das und das verbessern stellen die dir auch n gescheiten trainingsplan zusammen.
 
Hm... Das ist für mich eine klare Techniksache.
Denn es ist ein enormer Kraftunterschied, wenn ich mit dem ganzen Arm spiele, oder nur aus den finger, genauso mit den Füßen (aus dem Gelenk, oder über den Oberschenkel).
Ich hab das Problem auch mal gehabt (mir sind nach 30 Minuten spielen die Hände abgefallen und ich war mit der Puste am Ende). Seit ich mich mehr auf die Technik konzentriert habe und ein bisschen Muskelaufbautraining gemacht habe, ist wieder alles im Lot.


Hi,
schlagzeug spielen ist für mich etwas mehr als nur ein paar fingerchen zu bewegen.
du musst 100% konzentriert sein, alleine um die konzentration zu halten brauchst du eine gute grundfitness.auch die balance ist ein wichtiger teildes drumming. welchen einfluss fitness auf die balance hat lass dir mal von einem mediziner am besten sportmediziner erklären.

Lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben