Suche authentische P-90 Pickups

  • Ersteller Doc Snyder
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Doc Snyder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.11
Registriert
22.03.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Trieb
Hallo,
ich war neulich sehr sehr angetan von den Gibsin P-90 Pickups. Ich suche nun eine billigere alternative (bei gibson zahlt man ja meist eh nur den namen). Die PUs sollten die soap-bar größe haben.
Ich mag den unheimlich knackigen sound der p-90 pickups un d das sie auch noch bei voll auf bass gedrehtem tone poti gut klingen.
Ich beabsichtige damit alles in richtung blues, bluesrock zu spielen. also wer kennt eine günstige alternative? habe an die Rockinger P90 gedacht. sind die was? von welchen P90 würdet ihr mir eher abraten?
vielen dank füre eure hilfe!
 
Eigenschaft
 
hi ich steig ma ein, preis egal, aber brauch ich als humbucker soll aber genauso klingen, welche empfehlung?
 
Da gibts ne tolle Seite in den USA ;) (werde ich auch bald bestellen)

Home

P90:
P90 Pickups

Müsst ihr mal alle PU Kategorien durchgehen, unter den anderen sind noch chrom P90 usw...blabla:D

MfG
 
Jupp.
Also der rockinger ist klasse. Habe ich in meiner 295 drinne und klingt herrlich.
Relativ geringer Output (waren glaube ich Hals 5,5 kOhm und Bridge 6,4kOhm), dafür klingen die clean als auch verzerrt sehr transparent und perkussiv. Bis auf Metal wirklich für alles geeignet.
http://www.rockinger.com/ArticlePage.html?cat=WG091&art=0780S/0781S


mfg
 
Die Häussel sind auch nicht schlecht. Der heisse brät für meinen Geschmack schon wieder fast zu viel, aber der andere klingt geil und twängt auch.
 
Der Häussel P90 ist wirklich sehr empfehlenswert, er ist bemerkenswert nebengeräuscharm und klingt einfach wie ein ultrafetter Single-Coil (was er ja streng genommen auch ist).
 
Meint ihr einen Häussel P90 im Soapbarformat? Klinke mich auch gerade mal ein, suche einen guten P90 im Humbuckerformat, hab keine Lust viel an meiner Gitarre rumzufräsen. Ist der von Häussel da auch zu empfehlen?
 
Definitiv! Ansonsten mag ich den Duesenberg Domino und den Duncan Phat Cat auch noch recht gern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben