Suche Bands in einer bestimmten Musikrichtung

A
ariane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.08
Registriert
15.05.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben,

nach langem suchen bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und bin nun ziemlich sicher, dass ich auf Profis stoßen werde die mir bei meiner Suche helfen können.

Ich war in Amerika. Dort gab es einen Sender den ich liebte über alles. Immer die gleiche Musik nur leider hört man diese hier in Deutschland eher selten.

Steffi von Raab, dass war sie diese Musik, diese Stimme, einfach irre. Doch trotzdem weiß ich immer noch nicht was für eine Musikrichtung dies ist und wer alles diese Musik macht.

Eine Sängerin habe ich bereits gefunden und zwar die Melissa Etheridge. Wow perfekt., die Akkustikgitarre, die Stimme! Weiß jemand werd noch alles so eine Musik macht? Ich würde mich über viele viele Namen und Bands freuen.

Ich freue mich schon auf ganz ganz viele Antworten von Euch.

Liebe Grüße Ariane
 
Eigenschaft
 
Da ich leider noch nix von den Damen gehört hab von denen du erzählst, kann ich nur mal in Bezug auf Frau+Akustikgitarre Katie Melua in den Raum werfen ;) vielleicht trifft das ja in etwa das, was du suchst :great:

--> http://de.youtube.com/watch?v=DTy3WA0Pq8M
 
du meinst stefanie heinzmann (oder wie man die schreibt?)?
 
Vielen Dank schon mal für die Tips, werde morgen gleich mal recherchieren sobald ich Zeit habe.

Ich weiß nicht genau ob die Stefanie Heinzmann heißt, auf jeden Fall war es die Blonde mit den kurzen Haaren, die so eine dunkle Stimme hat.
 
Vielen Dank schon mal für die Tips, werde morgen gleich mal recherchieren sobald ich Zeit habe.

Ich weiß nicht genau ob die Stefanie Heinzmann heißt, auf jeden Fall war es die Blonde mit den kurzen Haaren, die so eine dunkle Stimme hat.

Bonny Tyler!!! :D:D ne Frau mit ner Tieferen stimme faellt mir grad net ein^^
 
elli - gewinnerin der zweiten staffel von DSDS ;)
 
@ Ariane

Maria Mena (Norwegen)

Dt. Seite mit ausführl. Bio, 14 Titel zum anspielen, mehrere Videos, Termine etc
http://www.mariamena.de/
alle Songtexte:
http://www.magistrix.de/lyrics/Maria Mena/

Loreena McKennit (Kanada)
http://www.quinlanroad.com/

KT Tunstall (GB)
http://www.kttunstall.com/

Alanis Morissette (Kanada)
http://www.alanis.com

Shawn Colvin (TX-USA)
http://www.shawncolvin.com

Jorane (Kanada)
http://www.jorane.com

Enya (IRL) - ex Clannad
korrekter Name: Eithne Ni Bhraonain
http://www.enya.com

Stevie Nicks (GB) - ex Fleedwood Mac
http://www.nicksfix.com

.
 
Hm was großartige Sängerinnen angeht fallen mir so spontan zwei ein:
1. Eva Cassidy
2. Carole King

lg epi
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen lieben Dank für das sehr hilfreiche und nette Feedback von Euch.

Also am allerbesten haben mir folgende Tips gefallen:

Maria Mena
KT Tunstall
Shawn Colvin
Jorane
Cat Power
Katie Melua

Das ist also genau das was ich gesucht habe.

Wenn Euch noch mehr einfällt, ich freue mich immer!!!!!

Ganz liebe Grüße Ariane
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben