Suche Bass bis höchstens 400

  • Ersteller Bassistenschwein
  • Erstellt am
B
Bassistenschwein
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.577
Kekse
5.232
hi ich spiel seit ca 5 jahren kontrabass, hab aber schon e-bass gespielt und würd mir jetz gern einen zulegen. budget baeschränkt, also höchstens 400 (350 wären schön). wichtig wäre, dass er nen langen hals hat (darauf besteht der kbass lehrer:D ). soundmäßig halt rock/metal. macht maln paar vorschläge. thx scho mal im vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Also da schaust du am besten mal hier rein um mal zu schauen was es so gibt.
Am besten wäre es , wenn du den Fragebogen ausfüllst, würde aber auch reichen , wenn du uns sagst ob das Aussehen wichtig ist(wenn ja welches, siehe Links im Fragebogen), oder du mehr auf den Klang setzt und ob es vielleicht sogar 5 oder 6 saitig werden soll.
Für Metal wäre ein 5-Saiter an sich schon mal zu empfehlen, da du tiefere Töne und Vorteile beim Lagenspiel haben wirst, ist aber letztendlich deine Entscheidung.
Ansonsten gilt vor dem Kauf Anspielpflicht, denn DIR muss der Bass gefallen, und nicht UNS.
 
Metal_freak schrieb:
... wichtig wäre, dass er nen langen hals hat (darauf besteht der kbass lehrer:D ). ...
... und wenn du´n abgestumpften eispickel am anderen ende ranschrauben sollst, machst du das auch? :D
ich habe von kontrabässen und deren spieltechnik absolut keine ahnung, gehe erst einmal davon aus, dass eine normale "longscale-mensur" (34 Zoll - 864 mm) ok ist?
 
der btb

is auch eher n metal bass (ich spiel ihr in ner metalband)

sieht geil aus ( geschmackssache wie immer)

is noch in deiner preis lage und ist n 5saiter

https://www.thomann.de/de/ibanez_btb205_ipf.htm

aber ansonsten füll einfach mal denn fragebogen aus oder geh auf die Suchmaschine im forum



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben