Suche Bass bis höchstens 400

von Bassistenschwein, 04.05.06.

  1. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 04.05.06   #1
    hi ich spiel seit ca 5 jahren kontrabass, hab aber schon e-bass gespielt und würd mir jetz gern einen zulegen. budget baeschränkt, also höchstens 400 (350 wären schön). wichtig wäre, dass er nen langen hals hat (darauf besteht der kbass lehrer:D ). soundmäßig halt rock/metal. macht maln paar vorschläge. thx scho mal im vorraus:great:
     
  2. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 04.05.06   #2
    Also da schaust du am besten mal hier rein um mal zu schauen was es so gibt.
    Am besten wäre es , wenn du den Fragebogen ausfüllst, würde aber auch reichen , wenn du uns sagst ob das Aussehen wichtig ist(wenn ja welches, siehe Links im Fragebogen), oder du mehr auf den Klang setzt und ob es vielleicht sogar 5 oder 6 saitig werden soll.
    Für Metal wäre ein 5-Saiter an sich schon mal zu empfehlen, da du tiefere Töne und Vorteile beim Lagenspiel haben wirst, ist aber letztendlich deine Entscheidung.
    Ansonsten gilt vor dem Kauf Anspielpflicht, denn DIR muss der Bass gefallen, und nicht UNS.
     
  3. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 04.05.06   #3
    ... und wenn du´n abgestumpften eispickel am anderen ende ranschrauben sollst, machst du das auch? :D
    ich habe von kontrabässen und deren spieltechnik absolut keine ahnung, gehe erst einmal davon aus, dass eine normale "longscale-mensur" (34 Zoll - 864 mm) ok ist?
     
  4. malekit

    malekit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    10.05.07
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 05.05.06   #4
    der btb

    is auch eher n metal bass (ich spiel ihr in ner metalband)

    sieht geil aus ( geschmackssache wie immer)

    is noch in deiner preis lage und ist n 5saiter

    https://www.thomann.de/de/ibanez_btb205_ipf.htm

    aber ansonsten füll einfach mal denn fragebogen aus oder geh auf die Suchmaschine im forum



     
  5. alex80211b

    alex80211b Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.06
    Zuletzt hier:
    15.11.14
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 05.05.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping