Suche Bass Buch für Profis

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
W4rLord
W4rLord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
07.12.05
Beiträge
70
Kekse
10
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Bass Buch für Profis mit z.B. Improvisations - Riffs.
Könnt ihr mir eins empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Also Improvisation ist das aber nichr mehr, wenn man es ausm Buch abspielt, Improvisation kommt live, unvorbereitet, improvisiert halt:D .
Probiers doch mal mit den ganzen Skalen dies da gint(lydiscg, dorisch etc.).
Die Skalen stehen glaub ich in so ziemlich jedem gescheiten Buch drinne, aber obs ein Profibuch für sowas gibt , dass weiß ich leider auch ned.
 
>[WarLord]< schrieb:
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Bass Buch für Profis mit z.B. Improvisations - Riffs.

Kannst Du Deine Wünsche noch weiter präzisieren?
 
Wie präzieser ?? :confused:
In dem Buch kann alles mögliche zu Bass stehn::D
Riffs, Spieletechniken, Beispielsongs dazu ( nicht unbedingt auf CD) .
Sollte halt nicht Anfängermäßig sein, da ich schon ziemlich lange spiele!
 
Darkninja schrieb:
Ich glaub die der Bass Bible von Paul Westwood is das richtige für dich...........
https://www.thomann.de/ama_bass_bible_prodinfo.html
Kann ich jetzt nix zum inhalt sagen ,aber was man so hört.....
Lukas

Die Bass Bibel hatte ich mir schon einmal in einem Laden angeschaut.....ich hab fast nur Bässe gesehn, die auf dem Grundton spieln ---> für Anfänger !!
Ich möchte eher ein Buch haben, wo man einige Tage (oder mehr :D) braucht bis man was aus dem Buch spieln kann.
 
>[WarLord]< schrieb:
Die Bass Bibel hatte ich mir schon einmal in einem Laden angeschaut....für Anfänger !!

dann hast du dir das buch nicht genau angeschaut...,
denn es deckt doch ziemlich viele bereiche ab.

zb: blues + r&b, soul, rock, slap-bass fretless, bass-solo, obertöne uvm.
klar, manche bereiche werden nur angeschnitten, trotzdem viel stoff.

ich hab fast nur Bässe gesehn, die auf dem Grundton spieln

of ist simpel = genau das richtige = nicht einfach zu spielen

ps: kenne noch ein weiteres buch: "masters of bass guitar"
enthält um die 200 licks von "einfach" bis "schwer"
an denen du mit sicherheit was zu arbeiten findest.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben