Suche Bass (Fragebogen)

R
Rick85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.06
Registriert
20.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Stufe dich selbst ein!
r
[x ] Fortgeschrittener
!

Preisrahmen:
___ bis 500____ Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
Bryan Kienlen
_________________________________________

Lieblingsband?
Bouncing Souls
__________________________________________

Stil der eigenen Band?

[ x] Sonstiges ____Punk Rock___________________


Allgemeines
[ ] Lefthand [x ] Standard

Bauart
[x ] Solidbody [ ] Akustik [ ] Semi-Akustik [ ] Sonstiges ...

Saitenzahl
[x ] 4-Saiter [ ] 5-Saiter [ ] 6-Saiter [ ] Außensaiter

Stringspacing
[x ] Enges Stringspacing [ ] Weites Stringspacing

Mensur
[ ]Extra Longscale [ ] Longscale [ ] Shortscale [ ] Normal [ ] Egal

Hals
[ ]Dick [ x]Dünn [ ]Breit [ x]Schmal

[ ]C-Shape [ ]D-Shape [ ]V-Shape [ ]Sonstige Formen ___________

[ ]Gewachst [x ]Lackiert (Klar) [ ]Lackiert (Korpusfarbe) [ ]Natur

Zustand
[x ] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?

[x ] drücken soll er!


Wie soll der Bass aussehen?
[x ] Klassische Form (Preci, Jazz)


Lackierung
[x ] Deckende Farbe
[x ] Schwarz


Aktiv oder Passiv?

[x ] Passiv


Brauche nen absoluten Punk Rock Bass, finde keine Anhaltspunkte. Hoffe ihr könnt mir helfen. Tschüß. Rick.
 
Eigenschaft
 
naja, ein preci wär doch da nicht schlecht! (also am besten einer mit jazz-hals, damit du ncoh ein enges stringspacing hast)
 
Bierpreis schrieb:
naja, ein preci wär doch da nicht schlecht! (also am besten einer mit jazz-hals, damit du ncoh ein enges stringspacing hast)
der allgemeine rat ist gut - die begründung (ohne jetzt mit mathematik zu kommen, nicht). das stringspacing wird wohl mehr durch die breite der brücke bestimmt ;).
 
beides anspielen und dann entscheiden, aber mit fender fährste immer gut wenne n gutes modell erwischt
 
was für fender modelle würden denn da in der preisklasse passen? hab wohl das ähnliche problem =) danke!
 
In der Preisklasse bis 500€ hast Du die Wahl zwischen den Squier Precis, zahlreichen Preci-Kopien sowie den Fender Precis aus der Standardserie (Made in Mexiko). Evtl. wären, wenn Du noch etwas drauflegst, der Fender Mark Hoppus Jazz Bass (allerdings mit Splitcoil und Precision Bass Neck) oder der Fender Mike Dirnt Precision Bass eine Überlegung wert. Die SuFu und die einschlgigen Websites dürften Dir dazu einige Ergebnisse ausspucken. In der Preisklasse wird sich schon was Vernünftiges finden. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Naja, Bryan von Bouncing Souls spielt soweit ich weiss einen Fender Jazz Bass.. und dann mitm Plektrum reingeschrammelt...

Wenn du diesen Sound haben willst, halte ich nen Fender Jazz für die richtige Wahl, allerdings würde ich persönlich eher zu einem Preci tendieren.

Ansonsten spielt er ein Ampeg Top mit der passenden 610 drunter... das macht auch einen grossen Teil des Sounds aus.
 
noxin schrieb:
was für fender modelle würden denn da in der preisklasse passen? hab wohl das ähnliche problem =) danke!
das wäre dann insbes. ein standard-mex-preci. der muss nicht schlechter sein als ein highway-1 (evt. sogar umgekehrt) und ist absolut puristisch. u. u. lohnt sich das (spätere) aufrüsten beim pu (das ist bei einem split-coil ja auch nicht soo teuer).
natürlich bieten manche asiaten mehr variabilität zum ähnlichen preis. es ist da eben die frage, ob´s für den zweck gewollt und gewünscht wird.
 
ahjo, das is nett, danke. nun hab ich ja schonmal ne kleine auswahl und anhaltspunkte, vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben