Fragebogen

  • Ersteller foobass
  • Erstellt am
F
foobass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.06
Registriert
10.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[X] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott
[ ] So... dunkel weiß...
[ ] So wie ... Gips!

Preisrahmen:
300 bis 600 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Squarepusher, Ron Carter (jaja Kontrabass), Flea

Lieblingsband?

Alles moegliche, daher eher vielseitiger Bass

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[X] Rock
[X] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[X] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[X] Sonstiges: Hiphop, Electro


Allgemeines
[ ] Lefthand [X] Standard

Bauart
[X] Solidbody [ ] Akustik [ ] Semi-Akustik [ ] Sonstiges ...

Saitenzahl
[ ] 4-Saiter [X] 5-Saiter [ ] 6-Saiter [ ] Außensaiter

Mensur
[ ]Extra Longscale [ ] Longscale [ ] Shortscale [ ] Normal [X] Egal

Hals
[ ]Dick [X]Dünn [ ]Breit [ ]Schmal

[ ]C-Shape [ ]D-Shape [ ]V-Shape [ ]Sonstige Formen ___________

[ ]Gewachst [ ]Lackiert (Klar) [ ]Lackiert (Korpusfarbe) [ ]Natur

Zustand
[X] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[ ] crispe Höhen
[ ] drücken soll er!
[ ] Seidige Mitten hätte ich gerne!
[ ] knurren soll er, knurren!
[ ] mh, weiß nicht
[X] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[X] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)

Ist aber nebensaechlich

Also ein Bass mit dem ich viele verschiedene Stile ausprobieren kann, aber schon eher so ein bisschen in die Funky Richtung. Ich haette gerne ein Instrument, dass ich dann auch sehr sehr lange behalten kann und liebhabe :)
 
Eigenschaft
 
den ibanez edb 605 kann ich dir auch nur empfehlen. sehr vielseitiges, gutes instrument. besitze ihn selber. will ihn auch nur verkaufen weil ich n 4saiter haben will
 
Heyho,

ich war heute im Laden, und hab ein bisschen alles ausprobiert was so in meine Preisklasse fiel, und richtig gefallen haben mir nur ein Fender P-Bass und von Yamaha die BB614 und die SRX775. 5-saiter die dort waren waren mir alle zu schlabberig, dann lieber bei 4 saiten bleiben. der SRX775 hat sich komisch angefuehlt, warauch deutlich im preis runtergesetzt, knoepfe lose -> weg. Ich hab den 614 genommen, der mir vom handling total gefiel, und nach 5 stunden spielen bin ich erstmal sehrzufrieden mit dem teil, hammer sound. Die Bridge scheint nicht so der Killer zu sein, schnarrt ein bisschen und sieht nicht wirklich robust aus, tausche ich wohl mal aus. Der Rest gefaellt mir sehr.

Die Ibanez baesse haben mir nicht gefallen, zu schlabberig, z.T. waren die Pickups schlecht eingesetzt, Knoepfe lose, vielleicht liegts am Laden? Jedenfalls, mein Bass der naechsten Jahre ist da \o/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben