Suche Bass-Synth / Korg Minilogue XD v Behringer Deepmind v ???

von Phubble, 29.06.20.

Sponsored by
Casio
  1. Phubble

    Phubble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.20
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.06.20   #1
    Hi Leute,

    nachdem meine mehrtägige Internet-Recherche keine befriedigenden Ergebnisse geliefert hab, hab ich gedacht ich richtige meine Frage mal direkt ans Fachpersonal:

    folgende Situation: ich, Gitarrist, spiele seit langer Zeit mit meinem Gitarrenlooper herum... vor ein paar Monaten dachte ich, ich probiers mal mit einem Drumcomputer. So kann ich alleine und hands-on an Ideen basteln. Dieses Setup gefällt mir sehr gut! Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist etwas, dass mir einen echten Bass liefern kann (nicht Bassdrum - sondern Bass, wie Kontrabass oder E-Bass).

    Da ich gerne einen etwas umfangreicheren Sequencer hätte, habe ich mir gedacht, den Arturia Keystep zu holen und damit einen anderen Synth anzusteuern. Meine aktuellen Favoriten sind Korg Minilogue XD und der Behringer Deepmind 12 (gibts ja jeweils als Desktop-Modul). Ich liebe zwar den Sound des Moog Model D und Co. aber da ist für mich ein Downer, dass man keine Presets speichern kann.. dazu sind die Dinger natürlich auch sehr teuer.

    Ich suche den Synth in erster Linie als Bassline-Geber... eine guter, voller Basssound ist für mich also Top-Prio. Ich mag warme, gerne auch mal cleane Bässe... die Sounds von Novations Bassstation 2 sind mir z.B etwas zu harsch... könnte aber auch an Demos gelegen haben, die ich gesehen habe.
    Andere Sounds als Bass sind natürlich auch gern gesehen... schließlich bin ich immernoch Musiker und Spielkind... Qualität der Sounds ist mir dabei wichtiger als Quantität.

    Meine konkrete Frage lautet: Können Korg Minilogue XD und Behringer Deepmind 12 überzeugende Bässe liefern? Hat jemand hiermit Erfahrungen? Gibt es Alternativen die ich in Erwägung ziehen sollte?

    Wenn jemand was konstruktives beitragen kann, würde mich das sehr freuen!

    Vielen Dank um Voraus und liebe Grüße
    Phubble
     
Die Seite wird geladen...

mapping