suche bassverstärker komplettsystem/combo bis 1500€ (FRAGEBOGEN)

phi
phi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Kekse
625
erstmal tuts mir leid, dass mit dem löschen hab ich zuerst überlesen. ich hoffe ihr verzeiht mir.
ich mache das hier für einen bandkollegen von mir, der aus der gitarristen-ecke kommt, jetzt seit knapp 1,5 jahren bass spielt, viel talent hat, aber technisch (im sinne von amp und co) eine volle flasche ist.
bei bass-geräten kenn ich mich selber auch nicht gar so gut aus und deshalb hab ich nicht sehr genau angaben parat. was ich erweiternd noch sagen kann ist dass er mal mit nem ampeg + 410er box gespielt hat und ihm der sound damit sehr gut gefallen hat.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!
MFG PHI

Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Bass-Gott
Preisrahmen:
700 bis 1500 Euro
Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)
justin von tool
Lieblingsband?
tool, dream theater uvm.
Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[ ] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[x] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges _______________________

Allgemeines
Zu verstärkendes Instrument:
[ ] E-Bass Saiten: [ ]4 [x] 5 [ ] 6
[ ] A-Bass
[ ] Kontrabass
Was willst du?
[ ] Topteil
[ ] Box
[ ] Preamp
[ ] Endstufe
[x] Combo
[x] Topteil + Box
[x] Preamp+Endstufe+Box
[ ] Fullstack
[ ] Halfstack
Zustand
[x] Neu [x] Gebraucht
Wie soll der Klang sein? - siehe vorbild
[ ] Hauptsache laut!
[x] HiFi-Sound, bitte!
[ ] Rockig und dreckig!
[ ] Mit kultivierten mitten
[ ] Seidig cleaner Röhrensound *träum*
[ ] Viiiiiiiiiieeeeel Bass.. also eigentlich nur...mein ich...
[ ] Knackig und drahtig
[ ] Slap-Sound
[ ] Detailierte Abbildung des Sounds meines Basses und meiner Spielweise

Boxen
Welche Speaker dürfen es denn sein?
[ ] 4x10er
[ ] 8x10er
[ ] 6x10er
[ ] 2x10er
[ ] 1x10er
[ ] 1x15er
[ ] 2x15er
[ ] 1x18er
[ ] 2x12er
[ ] 4x12er
[ ] 1x12er
[ ] 1x8er
[ ] 6x8er
[ ] 8x8er
[ ] Was anderes:______
[x] Alles angekreuzte in Kombination

Verstärker/preamp/endstufe

Leistung
[ ]mindestens 100 Watt
[ ] soll für den Proberaum reichen
[x] soll für meine Musikrichtung(s.o.) für Gigs und Proben reichen
[ ]Nur für Zuhause
Bauart:
[x] Topteil
[x] 19" Format

Ausstattung
EQ
[ ] 3 Band (Bass, Höhen, Mitten)
[ ] 2 Band ( Bass+Höhen)
[x] 3 Band mit parametrischen Mitten
[ ] Graphisch mindestens 5 Band
[ ] Graphisch mindestens 10 Band
[ ] Graphisch und normaler kombinierbar

Eigenschaft

hmm...du schreibst, dass er Ampeg Sound gut fand und dann kreuzt du an, dass es Hifi Sound sein soll.....da liegen aber leider Welten zwischen. Ampeg Sound könnte man eher als Rockig und dreckig beschreiben. Aber gut, ich hab das jetzt so verstanden, dass er wieder eine Ampeg Box haben will:

Preamp - ist sehr variable und kann auch Ampeg Sound.

Endstufe - dürfte Laut genug sein, ansonsten einfach ne Nummer größer nehmen ;)

410er Box - Sehr geile Box. Laut und durch das Bassreflexgehäuse kommt die unglaublich tief runter.

Gruss

sorry, aber ich kenn mich nun mal nicht sonderlich gut aus :rolleyes:

danke für deine empfehlungen, die hören sich schon mal sehr gut an. was ich noch anbringen wollte, er spielt derzeit einen curt curbow-5 (mit welchem er auch sehr zufrieden ist) und einen hughes and kettner 100 watt combo. das ampeg teil hat er nur bei einem konzert gespielt.

ist ja nicht schlimm, aber wenn ihm der Ampeg Sound gefallen hat, dann hat man schon mal einen guten Anhaltspunkt :) Und die oben genannte Kombi dürfte ganz gut passen, zumal sie wesentlich Variabler ist als ein Ampeg-Top (und noch wesentlich billiger ;) )

ääääh
Sansamp, Ampeg Box = HiFi Sound?

Nicht so ganz ...
Ich habe aber gerade für HiFi leider auch keinen passenden Tipp.

DAS habe ich nicht behauptet! Ich sagte, dass Sansamp Ampeg Sound kann, aber variabler ist als ein Ampeg Top. Außerdem sagte der Threadsteller, dass er kiene Ahnung hat, einfach mal so Hifi-Sound angekreuzt hat und sein Kollege der Bass spielt den Sound von Ampeg gut fand.
Darauf basiert meine Empfehlung. Das Sansamp plus Ampeg Box keinen HifiSound erzeugt weiss ich selber (Tip für Hifi wäre z.B. MarkBass, aber wenn er mit der band Metal, Rock und Progressiv spielt, dann ist er glaub ich mit einer auf rockig ausgelegten Anlage schon gut beraten).

nookieZ4 schrieb:
DAS habe ich nicht behauptet! Ich sagte, dass Sansamp Ampeg Sound kann, aber variabler ist als ein Ampeg Top. Außerdem sagte der Threadsteller, dass er kiene Ahnung hat, einfach mal so Hifi-Sound angekreuzt hat und sein Kollege der Bass spielt den Sound von Ampeg gut fand.
Darauf basiert meine Empfehlung. Das Sansamp plus Ampeg Box keinen HifiSound erzeugt weiss ich selber.

jap ich bin schuld

nookieZ4 schrieb:
Außerdem sagte der Threadsteller, dass er kiene Ahnung hat, einfach mal so Hifi-Sound angekreuzt hat und sein Kollege der Bass spielt den Sound von Ampeg gut fand.

Dass es sein Kumpel war, der spielt und nicht er selbst hatte ich gelesen. Den Rest nicht ...
Sorry, mein Fehler. Es ist zu warm hier.

was sagt ihr zum markbass lmk? hab gerade ein gutes angebot bekommen und der scheint wirklich ein klasse teil zu sein.