Suche Bassverstärker!

• Ersteller Bohne691
  • Erstellt am
B
Bohne691
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.06
Kekse
0
Suche Amp und Verstärker für ca 800 euro, vorzugsweise mesa oder warwick, weiss jemand en schnäppchen?

Eigenschaft

Meinst du Box und Verstärker? Oder Preamp und Endstufe?

amp=poweramp=topteil; so seh ich das mal.

das einzige was mir dazu einfällt ist der hier

mesa? vergiss es.
gebraucht findet man zu fairen preisen mal was bei ebay. an sonsten auch im thomann schwarzen brett.
bei gebrauchtmarkt gilt gedult bewahren und beim richtigen teil schnell zuschlagen:great:

muss es warwick oder mesa sein?

Hi,

Ich rate auch mal! Suchst du nen Amp und ne Box für insgesamt 800 Steine?

Dann wirds mit Mesa eng. :D

Aber schau mal!

Warwick 411Pro. 4x10" Box mit Horn
https://www.thomann.de/artikel-166917.html

Warwick 611Pro 6x10" Box mit Horn
https://www.thomann.de/artikel-183362.html

Warwick ProFet 3.2 Amp
https://www.thomann.de/warwick_profet32_basstopteil_prodinfo.html

Warwick ProFet 5.1 Amp
https://www.thomann.de/artikel-183366.html

Aber am besten ist, du läuft bei deinem Dealer des Vertrauens ein und spielst einfach ein paar Kombonationen durch.

CU T7

Also mit dem Profet 3.2 wird es mit nur einer Box wohl schnell eng werden, da die 6x10 8 Ohm hat, und ich schätze mal es soll laut werden bei eurer Musikrichtung.
Habe das 3.2 an einer 4x10 er und ner 15er und bin sehr zufrieden, aber damit kann ich das Top ja auch optimal ausnutzen.
Also hiesse das dann das Profet 5.1, aber das sprengt wohl den Rahmen. (zumindest wenn du Box und Amp neu kaufst)

Soll es denn neu sein? Falls gebraucht auch geht, dann kriegt man für 800 Euro sicher ne Menge gutes Zeug.

wo und wie groß is der unterschied voom 3.2 und 5.1???

Ja schon , aber ich hätte es gerne einheitlich von einer marke und hab keine lust lange rumzu suchen :)

200 Watt ;)

Leistung und Preis!? Hast du die links nicht angeschaut?

Also könnte der 900 watt verstärker eh nicht ganz genutzt werden, bzw wäre das x treme top am geeignetsten?

Über das Verhältnis Box und Amp gibt es einen Extra-thread, da schaust du am besten mal rein.
Nur soviel: Du wirst sicher mit dem 5.1 die 6x10 sehr gut betreiben können. Du kannst das auch mit dem 3.2 machen, ist aber die Frage ob dir das reicht.
Eigentlich sollte es das, alles andere ist schlecht für das Gehör. (Ausserdem: kein vernünftiger Mischer wird dir bei einem Auftritt (zumindest in geschlossenen Räumen) erlauben, deinen Amp so aufzureissen)

Andere Frage:
Das Extreme Top alleine reizt dein Budget doch schon aus, oder nicht? Hast du doch mehr zur Verfügung?

kommt drauf an ob sich das lohnt, dann würde ich wirklich tiefer in die tasche greifen.
Verkaufe auch meinen Warwick sweet 15 , dabei müssten auch noch mal 300 ocken rumkommen

Ob sich das lohnt, kann dir hier wahrscheinlich keiner wirklich sagen. Das ist ja eine sehr subjektive Sache. Geh mal in einen grossen Laden und probier den Kram aus, wenn du die Möglichkeit hast. Ich weiss, doofe Antwort irgendwie, aber ohne zu testen würde ich diese Summe nicht ausgeben!
Warwick ist sicherlich auch nicht der einzige Hersteller mit dem du glücklich werden könntest...

Gut, hat sich erledigt.
Ich habe mir nun den Warwick Terminator 1000 Watt gekauft bei ebay, überigens 350€ schnäppchen^^.
Weiss jemand ob ein top besonders gut geeignet ist für den?

Die 611 Pro hat laut Gitarre& Bass 6 Ohm:great: nicht 8.

? wie bitte^^

War auf die 611 Pro bezogen, nicht auf die Terminator.
Wünsch dir viel Spaß mit der neuen Box.
Spiel selbst zwei 411 Pro und bin total begeistert.
Schreib doch mal nen kleinen Erfahrungsbericht wenn du sie mal getestet hast:great: