Suche bekannten Song mit Piano Plz help

  • Ersteller kaidragon
  • Erstellt am
K
kaidragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
07.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, mein erster Beitrag XD

Also, ich suche schon seit langer zeit nach einem bekannten Song..
Leider bislang ohne Erfolg.
Letztens habe ich jedoch einen Chillout-Jazz Song gefunden, dessen Anfang sich genauso anhört! :D

http://www.youtube.com/watch?v=sByujw_UWxQ

Das Intro, also das da, daaaa........ da, daaaaa..... XD ist fasst das gleiche wie in dem Song, den ich suche, nur das es da mit Piano gespielt wird... Ich weiß, das ist ne blöde Erklärung:D, aber ich hoffe, da der Song echt bekannt ist, das ihn trotzdem jemand erkennt ;)
Ok, hoffentlich hab ich hier nicht falsch gepostet
Danke schon mal im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Das ging ja schnell...
Genau der ist es..
Vielen dank, du hast mir wirklich sehr geholfen :D
 
Gibt es da vielleicht eine Art Remake dieses Songs?
Der Anfang ist komplett identisch, aber dann weicht der song etwas ab..?
 
Die Gymnopédie ist ja eigentlich kein "Song" ;), sondern ein klassisches Klavierstück des Komponisten Erik Satie. Die Anfangsakkorde klingen tatsächlich ähnlich, aber die Melodie hat dann meines Erachtens nicht mehr viel damit zu tun (ich habe aber das Chillout-Video nicht bis zum Ende angehört).

Schön möglich, dass sich jemand von Satie-Melodien inspirieren lässt, der hat ein paar eingängige Sachen geschrieben.
 
Gut, vielen dank :great:
Ja, ich weiß, ich hab das wohl etwas falsch ausgedrückt, sry hehe
Hmm, ist nicht so leicht.. Ok, ich werde dann selber etwas weitergooglen, spitze, dass du mir da helfen konntest, danke nochmal..
 
Such mal nach Gymnopedie + Popsong, vielleicht ist da was zu finden.

Oder da, anscheinend gab es mal einen Werbespot mit der Melodie? Oder da...

Wenn Du es gefunden hast, stell doch den Link hier rein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben