suche beratung für kopfhörer kauf

  • Ersteller metalmichi
  • Erstellt am
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
837
Kekse
609
Ort
München
hallo,
ich brauche einen neuen guten, aber auch billigen kopfhörer. dienen soll er in erster linie zum mixen, aber auch zum musikhören und zocken.
was muss ich beim kauf beachten? wie erkenne ich "gute" kopfhörer? wo kaufe ich ihn am besten?kann mir jemand einen kopfhörer vorschlagen?
freue mich schon auf eure antworten,
gruß michi
 
Eigenschaft
 
Hallo,
was ist für dich billig(oder besser gesagt: günstig;))?
Ich kann den Superlux HD 660 empfehlen! Für Aufnahmen und Live gut geeignet! Beim Zocken weiß ich nich, ob der soo passend dafür ist. Wäre da evt ein gutes Headset vorzuziehen?? Schau mal bei Sennheiser
Das ist für deine Anwendung evt besser geeignet
 
danke erstmal, nein ich brauch kein headset, er is ja nur nebnbei zum spielen.
hauptsächlich fürs "homestudio". der superlux gefällt mir ganz gut. auf der sennheiser seite stehen leider anscheinend keine preise dabei.
über 50 euro sollte der kopfhörer nicht kosten.
hab grad meinen alten wieder zamgebastelt jetzt gehn wieder beide seiten:D
wenn das hält brauch ich garkeinen neuen mehr. befürchte aber leider dass ich früher oder später doch einen brauchen werde...
kannst du mir noch ein bisschen billigeren vorschlagen? ich brauch echt kein high end kopfhörer oder sowas, er muss halt nur "ordentlich" sein,
michi
 
Wenn du ein paar Tage warten kannst - ich habe gerade gestern den Sennheiser HD 205 bestellt.

Ich werde auf Wunsch berichten.........


Topo :cool:
 
ja das wär spitze, wenn der gut ist kauf ich ihn mir evtl auch.
bis danne,
michi
 
Der Sennheiser HD 205 ist da:

hier ein erster Erfahrungsbericht:

1) der Bügel sitzt sehr eng bzw. straff am Kopf. Stört mich nicht, da ich den Bügel nach hinten an den Hals/Schulter klappe.
2) Er ist gut laut!
3) Er schließt akzeptabel ab - Aussengeräusche
4) Er löst nicht so fein auf, wie typischer HiFi Kopfhörer
5) Im Media Player, habe ich den Sennheiser HD 205 um 2-3 db bei 125 Hz angehoben, um subjektiv etwas mehr Bass zu bekommen.
6) Der Sennheiser HD 205 ist allemal sein Geld wert. 24,95 € ohne Frachkosten.
7) Zum Mixen und Mastern anstelle von Monitorboxen ist er ungeeignet.
8) Als Abhöre für Musiker, die live einspielen geht er gut, zumal er eine gute Grundlautstärke hat.
9) Wie er sich beim DJing verhält, kann ich erst später berichten.

Topo :cool:
 
Hallo Topo,
danke für den Bericht!
Noch eine Frage: Wie würdest du die Live-Tauglichkeit(beim Mischen) abschätzen?
 
Die Live Tauglichkeit würde ich mit durchschnittlich angeben.

Ein großer Vorteil ist die gute Grundlautstärke, die es sicherlich ermöglicht auch mal bei lauten "Situationen" einen Kanal einzeln und sehr deutlich abzuhören.

Wenn ein Keyboarder viele und feine Strings/Celli/Violonen einsetzt, dann wäre sicherlich ein in den Höhen fein auflösdender HiFi/Studio Kopfhörer um einiges besser. Das könnte ich mir auch analog für Gospelchöre vorstellen.

Topo :cool:
 
hallo, nochmal eine kurze frage:
um wieviel (oder überhaupt) wird der SUPERLUX HD660 besser sein wie der Sennheiser HD 205.
kann mir sonst noch jemand einen empfehlen? wie schon gesagt ich lege besonders wert auf gute soundeigenschaften und bässe. abschirmung ist mir eher nicht so wichtig da ich den kopfhörer größtenteils zum mixen brauche.
danke an alle,
seas
 
hallo nochmal,
ich habe nun den preis ein bisschen hochgesteckt da ich zu weihnachten noch finanzielle unterstützung bekomme.
was haltet ihr z.B. von dem:
https://www.thomann.de/de/akg_k240_mkii.htm
oder dem:
https://www.thomann.de/de/akg_k141_mkii.htm
?? wie ist die marke?

oder wie ist dieser hier: https://www.thomann.de/de/audio_technica_athm40fs.htm ??

ich weis die fragen sind ein wenig komisch, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.
möchte nocheinmal erwähnen, dass ich den kopfhörer nur zum mixen daheim brauche. lege also keinen wert auf lautstärker dafür umso mehr auf sound...

noch eine kleine frage zum schluss, klingen offene kopfhörer wirklich so viel besser wie geschlossene?

danke im voraus,
Michi
 
sowohl akg k141 als auch k240 sind sehr gute kopfhörer. ich habe sie selbst beide, nur ls brillenträger machen sie mir manchmal etwas weh.

allerdings möchte ich dir noch 2 andere exemplare ans herz legen.

#1 SONY MDR7506
Habe ihn seit kurzem und er ist feiner auflösend als die AKG Studio Serie, sehr gemütlich zu tragen, faltbar (aber mit echten schrauben und metall, sodass nichts abbricht) und gut ussengeräusche dämmend. für den preis von 120 euro der beste KH, der mir bis jetzt untergekommen it

#2 Sennheiser HD25II
Ist vieleicht ein bisserl über deinem budget (glaube so 150 euro, aber imh auch ein sehr guter kopfhörer, etwas kleiner und auch für djs geeignet, she r schöner klang, sehr viele tontechniker empfehlen diesen auch als KH zum Live mischen.

ps schön, dass du dein budget etwas höher ansetzt, in der liga um die 100euro gibt es wirklich sehr gute kopfhörer!!

lg
c
 
ich weiß, das mit dem budget hab ich mir auch gedacht.
du meinst den hier oder:
https://www.thomann.de/de/sony_mdr7506_kopfhoerer.htm

das ist aber ein geschlossener kopfhörer, ist der sound da trotzdem besser wie bei dem offenen Akg ... ?
danke für die hilfe!
 
ich weiß, das mit dem budget hab ich mir auch gedacht.
du meinst den hier oder:
https://www.thomann.de/de/sony_mdr7506_kopfhoerer.htm

das ist aber ein geschlossener kopfhörer, ist der sound da trotzdem besser wie bei dem offenen Akg ... ?
danke für die hilfe!

ich hätte es mir auch nicht gedacht, aber mMn ist das so. ich habe bei eigenen mixes sowie bei stücken über meinen ipd sachen gehört, die mir sonst nicht aufgefallen wären (zB bei schlechten (160kbit) mp3 das grundrauschen, die details die fehlen, bei alten aufnahmen hört man, wos übersteuert hat etc.
und bei sachen, die wirklich perfekt sind (also jetzt kurz mal als referenz ray soundtrack) hörst du, das das perfekt ist. und das ist mir mit den AKGs nie passiert, obwohl sie auch ein sehr schönes klangbild haben!

trotzdem würde ich dir noch empfehlen, in ein grösseres musikhaus zu fahren und dort die kopfhörer mit einer CD deiner wahl auszuprobieren. Schau beim zusammenstellen der cd, dass sowohl eigene mixe als auch deine lieblingmusik bzw musik, die du nicht gut gemischt findest, drauf ist.
du kannst auch bei thomann de 2 oder 3 sahen bestellen, sie alle für 2 wochen ausprobieren und nur den gewinner behlten, für den/die andern bekommst du das geld zurück!

lg
c
 
okay, vielen dank nochmal!
ich denke ich werde mir einfach bei thomann mal das sony teil bestellen.
will mir nicht gleich 3 bestellen, weil dann muss ich ja von hausaus zurückschicken. wenn ich nur einen bestell mus ich ihn nur zurück schicken wenn er nicht taugt, aber ich vertrau euch ja;)
also danke an alle,
cya Michi
 
:great:

du wirst nicht enttäuscht sein.. und wenn du mal einen k141studio brauchst, abbonier einfach das SOUND&RECORDING magazin für zwei jahre, ist eine super zeitschit und die KH bekommst du gratis dazu.. :)

lg
c
 
kommt aber dann warscheilnich mindestens auf den gleichen preis raus, und um die zeitschirft zu lesen habe ich warscheinlich keine zeit und auch keine lust...;)
trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben