Suche "besseren" 15watt verstärker

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
Hallöle!

Wollte eigentlöich einen neuen Thread erööffnen, hab hier aber schon viel über mein "Problem" gelesen:

Der Vox AD 15 VT hat's mir angetan, erstens als Übungsamp aber auch für Gigs! Wie ist denn das, kann man sich denn so einen "kleinen" Amp über Mic abgenommen auch bei (erstmal hypothetischen) grösseren Gigs vorstellen, oder ist das nicht zu realisieren? Bisher war ich immer auf Stacks (allg. Anlagen) von anderen angewiesen, oder bin mit meinem Digitech RP14 D mit Speaker Simulation direkt ins Mischpult.
 
ich bins nochmal
kurze frage

kann mir jemand noch schnell den unterschied zwischen vox ad15 und ad30vt sagen
 
15 und 30 Watt? Ansonsten gleich glaub ich, allerdings ist mir die Liste zu lang zum duchlesen ;) .

@ K.di O. (war mir zu lang zum abschreiben :) )
Klar geht das ich mach das zur Zeit zum Proben so. Multi FX->Creat **->Anlage-> hab noch ziemlich viel reserven, aber klingt halt nicht umbedingt so toll. KLingt halt wie der Amp und nicht anders, also nur weils viel lauter ist ändert sich der Sound nicht. Wenn dir der Sound des Ad 15 so gefällt und reicht kannste ihn halt auch lauter machen, so das es für nen Gig reicht.
 
beuschl schrieb:
kann mir jemand noch schnell den unterschied zwischen vox ad15 und ad30vt sagen

- 15/30Watt
- Leistungsgeregelte Endstufe (ad30vt)
... ?

Gruß,
/Ed
 
PODrocks schrieb:
Klar geht das ich mach das zur Zeit zum Proben so. Multi FX->Creat **->Anlage-> hab noch ziemlich viel reserven, aber klingt halt nicht umbedingt so toll. KLingt halt wie der Amp und nicht anders, also nur weils viel lauter ist ändert sich der Sound nicht. Wenn dir der Sound des Ad 15 so gefällt und reicht kannste ihn halt auch lauter machen, so das es für nen Gig reicht.

Ja danke! das mit dem Sound soll ja so! Muss halt mal antesten, wenn der aber annähernd so klingt wie die grossen Valvetronix, kann ich doch mit meinem kleinen Geldbeutel nur glücklich werden.
 
hi erstma.... :)


um das noch ma klarzustellen:
Der ad-15 vt is doch aber als mein erster verstärker als übungsamp für zu haus gut geeignet oder?
also es is meine erste e-gitarre.

die vorstufen röhre oder wie man sie nennt bringt auf jeden fall besseren klang als ohne oder?

vielen dank für eure antworten! :great:
 
jap, bringt geileren, röhrenähnlicheren sound bzw. Dynamik...

abre das ding ist ncih in der vorstufe sondren in der endstufe, was ja das neue an dieser Technik von Vox darstellen soll

Viel spass mit dem amp :great:
 
gitarrendiak schrieb:
kann mich meinem vorredner nur anschließen. habe den valvetronix ad30vt angetestet (299,-) und der ist ziemlich klasse für das geld. allerdings hat der ad 15 vt nen kleineren speaker, so dass ich nicht sagen kann wie dolle der sound darunter leidet.

gruß dirk

Der sound leidet bei geringerer lautstärke nicht, die sounds sind ziemlich identisch obwohl ein 8 und ein 10 speaker verbaut sind laut G & B test :great: !!!!, Nur wer halt proben damit will sollte zum ad 30 greifen wegen den 10 speaker weil halt mehr luft bewegt wird.

Ich habe selber den Vox ad 15 VT kann bloß leider noch nicht mit spielen weil ich noch auf meine gitarre warte :mad:

Aber eins kann ich sagen die optik ist einfach klasse :great:

Bloß das problem ist eher was auch von vielen gesagt wird das er für zuhause spielen eigendlich schon wieder viel zu laut ist weil man ihn ja eigendlich recht hoch fahren sollte. Deswegen frage ich mich wieso hat ausgerechnet dieser amp als übungscombo nicht diesen powerregler ??????

Ich werde noch mal einen testbericht abgeben sobald UPS in die socken kommt... :mad:

Ansonsten lest mal im vox forum :great:

http://www.korg-guitar.de/forum/
 
damit man den 30er kaufen soll.
 
ich werd mir dann wahrscheinlich den ad-15 kaufen. :)

wenn ich ihn hab werd ich ma berichten...
 
Also wenn man die ganzen Digitalampeffektsachen nicht braucht und einen besseren Übungsamp mit amtlichem Sound sucht, dann is der Tech21 Trademark 10 wohl erste Wahl...
Auf der Tech21 Homepage gibt es Soundsamples, die anscheinend ziemlich originalgetreu sind...

Und über den verzerrten Sound muss man sich bei Tech21 wohl auch keine Sorgen machen :rolleyes:
Und vielseitig is er obendrein auch noch durch das analoge Modelling
 
so hab mir jetzt den ad-30 vt bei ebay bestellt... :great::great:;)
kein einziger laden in hamburg hatte den mehr(hab15 läden oder so angerufen!)

kauf mir doch den 30er wegen diese watt ausgangsleistungs regelung oder wie auch imma dieses teil heißt. weil ich bestimmt auch ma leise spieln will...
 
Titus der 5. schrieb:
so hab mir jetzt den ad-30 vt bei ebay bestellt... :great::great:;)
kein einziger laden in hamburg hatte den mehr(hab15 läden oder so angerufen!)

Bist du sicher ?? No 1 hat ihn die haben mich angerufen. :great:

Bist du aus hamburg ???
 
jo ich bin aus hamburg!
also ich weiß das no 1 den ad-15 hat (hatte überlegt mir den zu holn).
den ad-30 ham sie einmal haben die gesagt allerdings nur zum testen, is wohl schon verkauft oder so...(und dat nützt mir ja wohl net so...)
das meinten sie zu mir!
 
aha ich hab den ad 15 , aber anscheinend ist der kaputt oder meine neue gitarre.... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben