Suche Probe und Gig tauglichen Röhrenamp

  • Ersteller Sinclair
  • Erstellt am
Sinclair
Sinclair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
21.02.07
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Emmerich
Moin Männers !

Nachdem ich im Juli mein einjährigen Auslandsaufenthalt beendet haben werde soll mit der Band endlich durchgestartet werden.
Mein erster Verstärker (Behringer V-Amp) soll deswegen endlich gegen ein proben- und bühnentauglichen Vollröhrenamp ersetzt werden.
In der Band spielen wir Klassischen Rock, Hard Rock und auch mal was punkiges, deshalb bin muss der Amp auf jeden Fall was vernünftiges im Zerr Kanal bieten. Der Clean Kanal soll aber auch nicht ganz ohne sein.
Persönlich bin ich sehr von Verstärkern mit ner vollen, warmen zerre angetan.
Ich hatte auch eher an ein Top mit ner 4x12 er Box gedacht um dem ganzen Dein bisschen Druck zu geben.

Leider bin ich als Schüler trotz Ferienjob finanziell relativ eingeengt :(
Ich hatte so an 700 Euro gesamt Preis gedacht.
Kauf ich dann da lieber was neues oder würd n gebrauchtes Teil auch reichen ?
Hab mich schon mal so ein bisschen umgeguckt, eingelesen und die folgenden Amps mal im web angeschaut. Leider noch nicht wirklich was getestet.

- Marshall MA50 Top

- Marshall Haze Top (reichen 15 Watt für Probe und Bühne?)

-Peavy Valveking (hab ich viel schlechtes drüber gelesen :gruebel:)

-Blackstar HT-5 (habe ich leider nicht viel von gehört/gelesen)


Bei gebraucht Teilen wird das erweitert sich ja das Angebotsspektrum dann um einiges.

Also was sagt ihr dazu ?
Freu mich über jeden Beitrag.

Danke schon mal im vorraus.

Tom
 
Eigenschaft
 
Ich will mich nicht zu einzelnen Verstärkern auslassen in Punkto konkreten Tipps... aber trotz meiner ansonsten eher zurückhaltenden Einstellung zum Thema "nötige Leistung", würde ich sagen, dass es für einen proberaum- und bühnentauglichen Verstärker bei der Musikrichtung mit 5W bzw. 15W wirklich eng werden kann.