Suche Bluessongbook

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
30.03.07
Beiträge
317
Kekse
56
Hi,

der Titel sagts schon. Ich suche kein Lehrbuch, sondern ein dickes Bluesbuch mit vielen alten Blues für die Akustik Gitarre.
Slide, Fingerpicking, OpenTunings, Strumming.
Einfach alles gemischt.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

MfG
Kanaille
 
Eigenschaft
 
Gibts sonst nix weiteres? Das was mich am meisten interessiert ist das Early Blues Songbook, kostet bei Amazon gebraucht nur schlappe 98 Euro...
 
Nach Deiner Anforderung suchst Du ein Buch, das quasi sämtliche Blues-Stücke der späten 20er bis in die 60er Jahre abdeckt - gibt's nicht.

Wenn Du ein Buch willst, das jahrelang Freude macht und in dem alle entscheidenden A-Gitarren-Bluestechniken drin sind, dann nimm das hier: http://www.amazon.de/Robert-Johnson...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1279783593&sr=8-1

(Natürlich immer dazu auch die Aufnahmen hören!). Ansonsten müsstest Du schon konkreter werden, was genau Du suchst...
 
Wie soll ich das Beschreiben, Blues, alten Blues, Fingerpicking, verschiedene Tunings. Von der Zeitlichen Anteilung her in den Jahren von Robert Johnson usw.
 
Mh,
grundsätzlich geht es nicht um Masse. Sondern um vollständige, ganze Bluessongs. Können auch nur 10 oder 15 sein. Da ich mir mit "Video abschaun" und "komplettes Lied" raushören sehr schwer tu und mir grundsätzlich alles selber bei bring wollte ich einfach mal danach ausschau halten.
 
Also falls du es dir mal anschauen magst, das Early Blues Songbook habe ich auch in einigen Bibliotheken (Fernleihe) gefunden.;)
 
Fernleihe?
Okay, wie gesagt kostet hier im Internet nur schlappe 95 Euro^^
 
Oder aber gebraucht für 20 Pfund+ 3,94 Pfund Versandkosten im Amazon.co.uk-Z-Shop (sofern der Anbieter es international versendet, aber das ist ja leicht herauszufinden)...

Gruss
TheMystery
 
Leider besitze ich keine Kreditkarte^^ aber trotzdem danke, das Buch ist schon ziemlich toll. Vielleicht find ich noch einen Weg da ran zu kommen
 
Und du hast keinen Bekannten, der bei Amzaon einkauft, eine Kreditkarte besitzt und mit dem du die ca. 30€ cash verrechnen könntest?

Gruss
TheMystery
 
Hast Du das Robert Johnson Buch in Betracht gezogen? Das ist für mich ganz ganz wirklich das Nonplusultra der frühen Blues-Songs...
 
Ja das hab ich eigentlich schon in Betracht gezogen, ja vielleicht hol ich mir das auch. An das Early Blues Songbook kommt man bestimmt irgendwie immer mal ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben