Passender PU für A-Gitarre und ein anständiger Verstärker dazu

  • Ersteller Don_Kanaille
  • Erstellt am
Don_Kanaille
Don_Kanaille
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
30.03.07
Beiträge
317
Kekse
56
Hi,

ich spiele eine alte Suzuki A-Gitarre (Ist ein japanischer Nachbau der Martin Guitars aus den 80ger Jahren). Jetzt wollt ich da endlich mal einen PU reinbauen (oder lassen) und mir natürlich auch einen anständigen Verstärker dazuholen.
Das ganze sollte im Preisbereich von ca. 400 Euro liegen. Was könnt ihr mir da empfehlen?

PS: Hat auch jemand eine Ahnung von PU's für Banjo's und kann ich das Banjo dann auch einfach über den Akustikverstärker spielen?

MfG
Kanaille
 
Eigenschaft
 
Es wäre nicht schlecht, wenn du mal den Fragebogen aus dem gepinnten Thread oben in diesem Forum ausfüllen würdest, da hätten wir dann noch mehr Informationen, um dir helfen zu können.

Vorweg lässt sich aber schon sagen, dass du mit 400€ für PU/Preamp und Verstärker nichts ordentliches bekommen wirst. Ich würde mir überlegen, ob du tatsächlich einen Verstärker brauchst oder nicht z.B. über eine bereits vorhandene PA spielen kannst. Aber wie gesagt, mit mehr Infos über Einsatzzweck etc. lässt sich da doch mehr drüber sagen.

Gruß
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben