Suche Boss DM-1 Delay!

  • Ersteller iamthewalrus
  • Erstellt am
I
iamthewalrus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
11.10.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
brauch einen Delay.
Man hat mit da den DM-1 von Boss empfohlen, aber bin im Netz nicht fündig geworden.

Wird das Teil überhaupt noch hergestellt?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hm, ok. Danke schonmal.

Hat das denn irgendwelche besonderen Unterschiede zu den handelsüblichen Delays von Boss?
 
Hallo,
brauch einen Delay.
Man hat mit da den DM-1 von Boss empfohlen, aber bin im Netz nicht fündig geworden.

Wird das Teil überhaupt noch hergestellt?

Danke.

:D:D:D
Ist halt ein altes Vintage-Sammler-Gerät, manche schwören ja auf den "Original-Analogsound", wäre aber schon die Frage, ob das den Preis rechtfertigt. ;)

Gibt übrigens auch noch andere Delays mit Anlalog -Sound,
und genaugenommen wäre es halt die Frage nach deinen Soundvorstellungen / Ansprüchen und nach dem verfügbaren Preisrahmen.

(Ich frag jetzt mal nicht, wo du im Netzt schon gesucht hast. ;))
 
Da für die DM's von Boss teilweise schon fast lächerlich hohe Preise erzielt werden, wäre es wirklich ratsam, sich auch mal anderweitig umzuschauen. Es gibt wahrlich vielseitigere Delays mit guten bis hervorragenden Analog-Simulationen und obendrauf eben noch tonnenweise anderer Spielereien. (DD-20, DL4, Nova Delay etc.)
Nicht zu vergessen Analog-Delays anderer Hersteller wie Ibanez, MXR etc. (Die aber teilweise auch ziemlich teuer sind)

Ich persönlich würde bei fast gleichem Preis nur ungern auf die Vielseitigkeit eines DL4's oder DD-20's verzichten wollen, zumal die Analog-Delays in diesen Geräte richtig gut klingen.

Wie sieht denn der Preisrahmen eigentlich aus, der dir so vorschwebt?
 
wenns auch ein digitales delay sein darf ,
empfehle ich das damage control timeline delay ,
gibts auf ebay zzt für 349euro neu .
 
mehr als 200 euro würde ich dafür nicht ausgeben wollen.
ich würde ihn halt nur gern mal testen, weil ich auf diese vintage dinger stehe. hehe!

vielleicht hab ich ja glück und er ist in irgendeinem musikladen noch zu finden ;)

danke.
 
Ein Boss DM-1 im Laden finden? Häh???

Das Teil wird seit über 30 Jahren nicht mehr hergestellt!

Mit 200 Euro wirst du da bei weitem nicht hinkommen. Richte dich auf ca. 300-500 Euro ein. Je nach Zustand.

Ein gutes Analgo Delay bekommst du allerdings locker für 200 Euro.

Ein Ibanez AD9, Boss DM-2 oder DM-3 findest du locker schon ab 100 Euro gebraucht und die gibt's wie Sand am Meer.
Das AD9 gibt's auch neu als Reissue in deinem Limit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben