SUCHE BOX BIS 300 oder 400 €...

von Zdler, 21.02.07.

  1. Zdler

    Zdler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.07   #1
    Hallo,

    ich suche eine "gute" box die max 400 euro kosten sollte. Ich spiele einen Vox AD 50 VT und würde ihn dann zusätzlich über die box laufen lassen. Die Musikrichtung ist Punk/ hardcore.
    Ich sag jetzt schon mal danke...

    Lg
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 22.02.07   #2
    für ein ausgewogenes klangbild zwischen combospeaker und 412er benutze ich ganz gerne die behringer BG412H. die ist von haus aus etwas basslastiger und gleicht die mitten/höhenlastigkeit des combos aus. ist gebraucht für 120 bis 150 zu haben.
    ansonsten würde ich schauen dass du für den preis ne gebrauchte marshall 1960 bekommst. die betont allerdings hochmitten und höhen, also brüllt dich regelrecht an.
    da sollteste halt beim amp mehr bässe einsteuern.

    eine andere alternative wäre ne gebrauchte GS412-Box von Laney. sehr ausgewogen im klang. kleiner und leichter als die marshalls und wie gesagt, im soundbild viiiieeelll ausgewogener

    bei dem budget sollteste auf jeden fall gebraucht schauen, neu wirste da eher wenig finden was dich auch wirlich langfristig zufriedenstellen wird.
     
  3. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 22.02.07   #3
    Gerbuacht gibts dafür sogar ne Marshall 1960 AV/BV mit Vintage 30 drin. kommt nicht sooo oft vor, ich hab meine damals für 350,- gesteigert, eher selten für ne V30.
    Soundmässig solltest du natürlich schon mal testen wie die V30 klingen, im Idealfall mit gleich in der späteren Box verbaut.

    Gruß

    Doogie
     
  4. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 22.02.07   #4
    Musikstore Köln hat ne Fame 4*12 in dieser Preisklasse.
    Ich hab die auch, und bin recht zufrieden damit.
     
  5. Zdler

    Zdler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.02.07   #5
    Ja die fame sind nicht schlecht.. nur könnt ihr mir vl noch sagen was es mit den Ohm zahlen an sich hat?? auf was muss ich hier aufpassen?? und was sagt ihr zur Vox- Box die für valvetronic modele ist , wäre die nicht zu empfehlen??
    mfg
     
  6. Doogie

    Doogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    30.07.16
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.658
    Erstellt: 22.02.07   #6
    Zu den Ohmzahlen gibts eigentlich nicht viel zu sagen, am einfachsten is es wenn du am amp und an der box die gleichen widerstände hast, also zB 8ohm ausgang am amp in nen 8ohm eingang der box, oder 16ohm an 16ohm..., wichtig ist nur dass die Ohmzahl am Amp von der Box nicht unterschritten wird, zB ne 4ohm box an nem 8ohm ausgang, das kann nämlich böse enden...:twisted:

    Gruß

    Doogie
     
  7. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 22.02.07   #7

    bei boxen gilt immer ausprobieren
    bei ebay werden die vox-boxen (allerdings die aus der wirlich günstigen serie) für 149 oder 199 euro verschleudert... ob das nun gute qualität oder nicht ist muss jeder selbst für sich rausfinden...

    die restlichen vox-boxen kenn ich nicht. alles was nichts mit den AD-Modellern zu tun hat und von VOX kommt hat absolut hand und fuss. tolles equipment. die AD-Serie kann ich halt persönlich nicht leiden, was aber auch nix zu heissen hat.

    die boxen die ich oben genannt hab kenne ich und kann ich ruhigen gewissens empfehlen. über bessere qualität oder besserer sonud lass ich mich nicht aus, das ist immer subjektiv und bei sowas hilft nur eins

    selbst anspielen und ein urteil bilden
     
Die Seite wird geladen...

mapping