suche boxen für den proberaum... (powermixer vorhanden) wer kann mir helfen?

T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
542
Kekse
20
Ort
berlin
hallo,

wir kriegn demnächst (endlich) nen eignen raum in dem wir proben. also ham wir uns nun von gagen (vergangene live gigs) erstma nen powermixer zugelegt. diesen hier:

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powermixer/Behringer_Europower_PMX2000_.htm

den ham wir bei ebay für 160 euro bekomm. ein sehr guter preis finde ich :great:

nun suchen wir 2 boxen die dazu passen, so dass dann eine komplette gesangsanlage vorhanden ist. sie sollten möglichst preisgünstig sein und natürlich kein schund. danke für die hilfe! :cool:

p.s.: kann mir jemand sagn wo ich ne anleitung für das teil finde? war nich bei ;)
 
Eigenschaft
 
Das wird schwer und ich halte mich raus.

Aber die Anleitung bekommst du beim Uli auf der Seite

www.behringer.de

mfG
Thorsten
 
Hi thoas,
nun suchen wir 2 boxen die dazu passen, so dass dann eine komplette gesangsanlage vorhanden ist. sie sollten möglichst preisgünstig sein und natürlich kein schund
Wie "toeti" schon sagte:
Das wird schwer und ...
Ähnlich geht es mir auch, mir fällt neben der "Yamaha S-112 V" für 289,- EUR nur noch die "Audio Zenit LC 12 M" ein.
Da die "Audio Zenit LC 12 M" z.Zt. als Aktionsware angeboten wird und nur noch 279,- EUR anstatt 359,- EUR kostet, dürfte sie wohl gerade noch in deinen Etat passen.
Weniger als ca. 280,- EUR für Boxen ausgeben zu wollen, ist ein Schuß der nach Hinten losgeht, für weniger gibt es keine brauchbaren Boxen, aber das wurde ja schon 100x in diesem Forum erklärt !
 
@toeti

auf behringer.de und behringer.com war ich schon. da finde ich keine anleitung. was sollte ich auswählen?!?!?

es gibt da nur px2000... ich suche aber den PMX2000... !!!

EDIT: unter PMH2000 gibt es ne anleitung... das teil scheint das gleiche zu sein wie der pmx2000... *wunder*
 
aber reichen nich auch irgndwelche boxen für jeweils 160 euro oder sowas im dreh? ich mein... hey, wir machn blackmetal... und wohln einigermassen was hören, ob matsch oder nich... über die boxen soll nur das keyboard und der gesang... :rock:
 
thoas schrieb:
aber reichen nich auch irgndwelche boxen für jeweils 160 euro oder sowas im dreh? ich mein... hey, wir machn blackmetal... und wohln einigermassen was hören, ob matsch oder nich... über die boxen soll nur das keyboard und der gesang... :rock:

Hmmm ....

Was benutzt Ihr denn als Schlagzeug ?
Plastikeimer mit einer Einkaufstüte bespannt, oder doch so richig gute Drum´s mit Holzkessel ?!
Ich denke das zweite wird wohl zutreffen denn ohne ein brauchbares Instrument kann man kaum richtig Mucke machen.
Genauso verhält es sich auch mit den Boxen, wenn die nichts taugen, bringt weder der Keyboarder noch der Sänger was vernünpfiges zu stande !
Ein weiterer Nachteil von Billigboxen, die verbauten Speaker brennen schneller durch als Euch lieb sein kann, und dauernt Ersatzspeaker kaufen zu müssen wird binnen kürzester Zeit deutlich teurer als gleich brauchbare Boxen zu kaufen !
Wenn Ihr z.Zt. mit Kohle knapp seit, kauft euch doch erst einmal nur eine Box, und wenn wieder Geld da ist wird die zweite Box nach gekauft.
 
also wie auch in meiner signatur zu sehn, benutze ich tatsächlich nen "echtes" drumset :great:

hm, ja is wahrscheinlich wirklich das beste. erst eine box, und dann die zweite... ich denke da auf jeden fall an die audio zenit, die auch oben von dir genannt wurde. gibt ja schliesslich noch sowas wie ratenkauf ;)

auf jedn fall hopsn wir ma montag in unser örtliches musikgeschäft und guckn ma was die so uns sagen. kann ja nie schaden da nochma meinungen reinzuholn.

also danke auf jeden fall! :rolleyes:
 
so, falls es noch jemanden interessiert:

wir warn uns beraten lassen beim örtlichen musik dealer =) sound&drumland hier in berlin. und die ham uns einmal diese yamaha box (wie oben genannt) empfohlen und die SAMSON RS 15 PA 15/1

url: http://www.sound-and-drumland.de/item.php?itemno=206194

wir ham uns für letztere entschieden. kostet nur 169 ois, und soll nur klanglich geringfügig schlechter sein als die yamaha... :great:
 
samson ist in den usa sowas wie behringer!!!
 
na dann passt die box ja prima zum behringer powermixer den wir ham :rock: :D
 
Hallo, den Powermixer haben wir auch im Übungsraum, und sind die ganze Zeit am überlegen ob wir da 'nen Sub-Bass mit dranhängen ( neben E 12.2. Dynacord Boxen), oder andere Fullrange -Boxen. Die Samson hab' ich mir angehört. Allerdings mit 12er Bass - und die klangen sehr clean und kalt. Fehlte untenherum komplett das Bass-Fundament. Würde mich mal interessieren, ob die 15er Samson in Verbindung mit dem PMX2000 gut rüberkomen. Gruß -Dirk
 
wir werden sehr gern berichten! allerdings ham wir das alles wohl erst in 2 wochen komplett aufgebaut. jetz muss erstma der raum isoliert werden, und dann die technik reingeschleppt werden :cool:
 
thoas schrieb:
so, falls es noch jemanden interessiert:

wir warn uns beraten lassen beim örtlichen musik dealer =) sound&drumland hier in berlin. und die ham uns einmal diese yamaha box (wie oben genannt) empfohlen und die SAMSON RS 15 PA 15/1

url: http://www.sound-and-drumland.de/item.php?itemno=206194

wir ham uns für letztere entschieden. kostet nur 169 ois, und soll nur klanglich geringfügig schlechter sein als die yamaha... :great:


nur eine dumme Frage - hast Du Dir die beiden Boxen angehört?
Die standen ja wohl rum.... und die Menschen beim sound- und drumland könnten sowas ja sicher einfachst mal vorführen.

ciao,
Stefan
 
angehört ham wa se uns nich... aber er meinte die nehm sich vom klang kaum was mit den yamaha boxen. (Yamaha S-112 V). und das reichte uns als aussage... denn mehr als das geld für die yamaha boxen wollten wir sowieso nich ausgeben. für blackmetal, also kreischen und keys, wird es reichen. :rolleyes:
 
so ham die boxen nu endlich getestet...

und für unsere ansprüche ein wirklich geiler klang. für blackmetal also völlig ausreichend :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben