Suche: C64 / 8-Bit Plugin

von DamnDude, 29.03.08.

  1. DamnDude

    DamnDude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    30.07.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 29.03.08   #1
    Hi.
    Ich bin auf der Suche nach einem nach einem c64 bzw. 8-bit Sound Plugin, welches ich als Software Effektgerät für die Gitarre benutzen kann. Ich habe eine Toneport GX, wodurch ich qualitativ gute Aufnahmen am PC machen kann, also kein normalen Line-In oder Mic-In Müll.

    Vorstellen tue ich mir etwa soetwas hier als Software:
    http://youtube.com/watch?v=tsxlE6mF7-8

    Ich bin auch bereit etwas Geld auszugeben, wenn der Betrag nicht über Utopisch ist. Gefunden habe ich bereits QuadraSID und Basic64, welche aber VST-Instrumente sind. Meines Wissens ist es mir damit nicht möglich das eingehende Gitarrensignal zu verändern. Zur Verfügung stehen übrigens Cubase SX3 und Kristal.
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 29.03.08   #2
    Du müsstest das Gitarrensignal erst in MIDI umwandeln um so etwas zu schaffen. Da brauchst du einen MIDI Pickup, wirklich viele andere Möglichkeiten sehe ich da nicht.
     
  3. DamnDude

    DamnDude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    30.07.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 29.03.08   #3
    Aber wenn es solch ein Effektgerät wie in dem Video gibt, und man auch so die meisten Effekte mit Software Modellieren kann, müsste das ja so auch gehen... so denke ich zumindest.
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 29.03.08   #4
    Der Effekt klingt für mich eigentlich nur nach einer ziemlich fiesen Verzerrung, ein wenig Fuzz ähnlich.
     
  5. DamnDude

    DamnDude Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.07
    Zuletzt hier:
    30.07.09
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 29.03.08   #5
    Aber an der Stelle im Video als er das Bit Teil links anmacht klingt es Original wie der typische c64 Sound, das bekommt man nicht so leicht hin.
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 29.03.08   #6
    Auch den "Bit" Effekt halte ich für ein ziemlich hartes Fuzz.
     
Die Seite wird geladen...

mapping