Suche Class-D Verstärkerboards. Wo kaufen?

  • Ersteller lightsrout
  • Erstellt am
lightsrout
lightsrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.21
Registriert
06.09.08
Beiträge
1.973
Kekse
1.958
Ort
Wien
Hi Leute!

Für ein DIY-Subwoofer Projekt brauche ich ein passendes Verstärkerboard. Ich hätte da gerne einen Class-D Amp mit ca. 100W und niedrigem THD. Ich will nur das board, kein ganzes Panel. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen auf der man sowas findet? Ich tapp ein bisschen im Dunkeln.

LG lightsrout
 
Eigenschaft
 
...da sollte man allerdings dran denken, dass sowohl Heatsink als auch Netzteil noch nicht dabei sind. Beides nicht ganz unkritisch bei 100W...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, und soll das für's Auto sein? Irgendwie klingt das fast so... dann gibt es natürlich noch ein paar mehr Sachen zu beachten, z.B. Spannungsversorgung mit 12V.
 
Hi, danke für die für die Tipps!

Der Sub wird fürs Studio gebaut, kein Auto. Deshalb brauch ich auch was mit niedrigem THD. Was ich bis jetzt gesehen hab sind die meisten Boards schon mit heat sinks ausgestattet und Class-D bleibt ja vergleichmäßig kühl. PSU werd ich erst aussuchen wenn ich weiß welchen Amp ich nehm.

LG lightsrout
 
Ich wollte es nur erwähnt haben. Früher hieß es mal: "Verstärker kann jeder Depp bauen - gescheite Netzteile nicht..." ;)
 
Das glaub ich mittlerweile auch. Die Hypex Verstärker sind allerdings gscheid teuer. 70-100€. PSU 90€
 
Unter ebay.de und ebay.com gibt es eine sehr große Auswahl.

Suchbegriffe:
amplifier board
tda
tpa
amplifier board subwoofer

Eine Bestellung aus China dauert ca. drei Wochen und ist mit Paypal kein Problem.
 
Verstärkerboards zu finden ist ja nicht die Kunst. Ich brauche aber welche die ca. 100dB mit anständigem THD zusammenbringen. Dazu würde ich das gerne mit Garantie von einem bekannten Händler kaufen und nicht von irgendwoher.
 
Bitte was? 100dB? :eek::eek:
Gain? Vergiss es... Wofür braucht man denn sowas?!?!
 
Ich hätte jetzt eher auf SNR getippt - und das ist als Anforderung für's Studio jetzt nicht so weit hergeholt. Die Verstärkung ist ja implizit schon durch die Leistungsangabe benannt, wenn man von üblichen Linepegeln auf der Eingangsseite ausgeht...
 
Ahso ja... okay in der Tat, hätte ich sehen müssen ;) Mein Fehler! :D
 
SNR natürlich auch aber ich meinte eigentlich 100Watt! Ich hatte mit Verstärkern bisher nurbin der theorie zu tun und bin mir nicht sicher wieviel Leistung ich brauchen werde aber ich schätze das ich incl. Safety ca. Auf 100W kommen werde. Und dort soll der Verstärker noch nicht viel färben.
 
...du hattest am Anfang 100W geschrieben. Später hattest du von 100dB gesprochen, und das wäre als Verstärkungsfaktor schon sehr stramm gewesen. Als SNR wäre das für einen Class D ganz passabel, aber kein Weltrekord ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben