SUCHE Cubase SX 3 Tutorial

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
--destroyer--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Registriert
23.11.04
Beiträge
429
Kekse
50
Ort
Frankfurt>Hanau>Horbach
Hallo
ich habe von einem Bekannten für 2 wochen sein cubase sx 3 zum testen bekommen
ich komm nur irgendwie nicht damit zurrecht
weiß jemand ob es dazu ein (wenn es geht deutsches) tutorials zum downloaden gibt?
mfg
 
Eigenschaft
 
Guck mal im Karton...
 
jo ist mir auch gerade eingefallen
bin gerade dabei mir die anleitung vorzunehmen. ist allerdings alles auf english-.-
 
Wieso kauft dein (vermutlich deutschsprachiger) Bekannter eine englische Cubase-Version?

Es ist schon sehr merkwürdig, dass irgendwie alle, die hier im Forum Fragen zu Cubase haben, ihre Anleitung entweder gerade nicht finden, das Programm nur geliehen haben, oder sie nicht verstehen, weil sie in der falschen Sprache beiliegt... Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Jens
 
Das kostet doch 700 Euro ? Ich möchte das auch mal zum testen bekommen. :eek:
Ich habe noch kein Tutorial zu Cubase & Co. gefunden.

@Destroyer
Hast du einen PC Dongle ?
 
.Jens schrieb:
Es ist schon sehr merkwürdig, dass irgendwie alle, die hier im Forum Fragen zu Cubase haben, ihre Anleitung entweder gerade nicht finden, das Programm nur geliehen haben, oder sie nicht verstehen, weil sie in der falschen Sprache beiliegt...

Beliebt ist auch "Beim Umzug verloren" ;)
 
sind wir doch mal ehrlich ....ich behaupte einfach mal das 80 % aller User hier drin keine originale Version von Cubase haben :))

z.B. Cubase SL genügt zum Aufnehmen völlig und ist echt preisgünstig
 
Deshalb haben wir vor einiger Zeit auch die Boardregeln mit diesem Passus ergänzt:

Für illegal erworbene Software, oder sonstige illegal erworbene urheberrechtlich geschützte Materialien findet generell kein Unterstützung statt. Diesbezügliche Anfragen werden nicht toleriert.

Wobei man auch nicht jeden der fragt, gleich pauschal in die kriminelle Ecke stellen kann. Manche sind auch einfach nur zu faul zum Lesen :mad: . Andere habe das Handbuch, können aber damit bestimmte Probleme nicht lösen - kommt in Sachen Midi immer wieder vor.

Im Tutorial steht auch net alles drin, oft muss man sich noch die Online-Hilfe wühlen, was ganz schön frustig werden kann. Darüber habe ich mich beim alten Cubase VST auch schon oft geärgert. Schließlich sind die Programm ja nicht gerade preiswert.
 
dann eben nicht

1: es ist original
2: warum er es sich auf english gekauft hat weiß ich net
3: ich werds im morgen wieder geben, oder es gammelt noch 2 wochen in meinem zimmer rum kA
ich denk mal das ich mit einem prog. was weniger funktionen hat besser zurrecht komme.

@mods: danke für eure sehr kompetente hilfe -.-
 
andy123 schrieb:
z.B. Cubase SL genügt zum Aufnehmen völlig und ist echt preisgünstig

Ich würde sogar mal unterstellen, dass Cubase SE für die meisten mehr als ausreichen sollte. Und das finde ich mit (ein offenes Auge vorausgesetzt) 75,- € wirklich preisgünstig :great:
 
destroyer89 schrieb:
@mods: danke für eure sehr kompetente hilfe -.-

1. Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es unsere Aufgabe ist, für andere im Web nach Manuals zu suchen :confused: Von daher ist Deine Kritik nicht OK. :(

2. Solltest Du bitte etwas Verständnis dafür aufbringen, dass wir solche Anfragen hier kritisch hinterfragen. :redface:

3. Warum hast Du eigentlich die Homepage von Steinberg noch nicht selbstständig aufgesucht? Das ist doch das Erste was man macht, wenn man irgendetwas zu einem Produkt sucht. :p

4. Deutsche Manuals für englische Software sind übrigens auch nicht der Bringer, da die Bezeichnungen der Menübefehle und BEschriftungen der Oberfläche nicht übereinstimmen . Das kann dann aasiger werden, als sich auf englisch einzulesen. :eek:

5. Thema geschlossen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben