Suche Death/Thrashbands im Stile von "The Haunted", "Hatesphere" ...

  • Ersteller BASSisT86
  • Erstellt am
Vielleicht noch THE ARCANE ORDER? Thrashige riffs, schöne Melodieparts...
RAUNCHY find ich auchsehr geil, hat allerdings nix mit Hatesphere am Hut. DEATH POP ROMANCE der Titel sagt schon alles. Die aktuelle ist aber schon sehr punkig-melodisch...
 
Wenn dir Nearera gefallen, würd ich auch mal Fear My Thoughts anhören. Irgendwie verwechsel ich die beiden immer. :D
 
Heaven Shall Burn sind musikalisch ohne Frage sehr cool. Nach Neaera auch der beste Tipp soweit. Allerdings kann ich mich bisher mit dem Gesang nicht anfreunden. Das gleiche bei Amoral.
The Arcane Order sind mir dann ein bisschen zu technical, schnell und haben zu wenig Melodie für meinen Geschmack.
Raunchy sind in der Tat zu poppig.
Fear my Thoughts kenne ich schon. Sind ganz lustig, aber sehr eintönig mit der Zeit. :D
Sind jetzt natürlich alles radikale und teilweise den Bands wohl auch nicht gerecht werdende Ersteindrücke.

Vielen Dank für die vielen Tipps so weit. :)
 
die hört er ja schon :D
ed: da war der threadersteller schneller ^^
 
dry kill logic währen vllt auch was für dich? o_O
 
Hmm, hör dir doch mal Mendeed an. Sehr melodisch und vermischen mMn verschiedene Bereiche aus Metalcore, Melodic Death und Thrash.

http://www.myspace.com/mendeed
 
haste mal die aktuelle exodus "shovel headed kill machine" angetestet? Die find ich grandios und geht definitiv in die Thrash-ecke!!
Ansonsten noch was unbekannteres: undercroft
 
haste mal die aktuelle exodus "shovel headed kill machine" angetestet? Die find ich grandios und geht definitiv in die Thrash-ecke!!

lol, hätte mich jetz auch gewundert wenn Exodus nicht nach Thrash klingen würden. ;)

Mir würde dazu passend Testament - The Gathering einfallen. Thrash-Metal Urgesteine, die genauso wie Exodus auf den letzten Alben wieder richtig frisch klingen.
 
also evtl waeren evil dead und incubus mal was fuer dich!
 
Klar klingen exodus nach thrash - wollte eigentlich auch nur nochmal das letzte album hervorheben - mit testament ab "the gathering" haste natuerlich auch recht.
Was in der Ecke noch empfehlenswert ist, find ich ist Callenish Circle (sowohl die "my passion/your pain" als auch die "[ptich.black.effects]", die aelteren alben kenn ich nicht...)
 
Ich hätte auch TestamenT in den Raum geworfen. Vllt. noch Diablo... die dürften dir auch gefallen wenn du auf HateSphere und The Haunted stehst... (ich bin übrigens ein riesen Haunted Fan... ;) )

Zudem würd ich gern noch eine unbekannte Deutsche Modern Thrash Metal Band namens Cripper in den Raum werfen. Kommen aus der Nähe von Hannover und machen auch sehr geilen Modern Thrash... und das coolste: Sängerin!!! Hört man aber kein bisschen... die Frau kann Shouten und Grunten wie sonst keine andere!!! Aud deren Website www.cripper.de kannst du deren erste EP mit 6 Songs komplett runterladen und in einige Songs ihres ganz neuen Albums reinhören...

MfG Czebo
 
Legion of the damned(trash)
Ektomorf(trash)
Jack Slater (fun death^^)
Belphegor( black death)
Suffucation (death)
Final Breath (trash death)
Kataklysm (death)
Necrophagist (death)

müssten mal reichen xD also ich mag die bands =)
 
Was alles als Thrash bezeichnet wird... ich bin erstaunt.:confused:

Kreator, die letzten beiden Scheiben wären da noch zu nennen.
 
Was alles als Thrash bezeichnet wird... ich bin erstaunt.:confused:

Kreator, die letzten beiden Scheiben wären da noch zu nennen.

er hat nich nach thrash gefragt, sondern nach bands die so wie haunted oder hatesphere klinegen. deswegen versteh ichauch nciht, warum jez jeder irgendwelche old school thrash bands nennt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben