Bands im Stil der alten In Flames gesucht

  • Ersteller Guitar_Thorben
  • Erstellt am
G
Guitar_Thorben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.14
Registriert
02.06.08
Beiträge
107
Kekse
118
Gibt es aktuell noch Bands, die einen Melodic Death Metal im Stile der "The Jester Race"- und "Whoracle"-Platte fahren? Ich bin da momentan auf der Suche, bis auf At The Gates habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden - und die sind ja nicht gerade neu :D
Besonders wichtig finde ich dieses recht kratzigen Sound, auch was den Gesang angeht.

Kennt da jemand was? :)

Grüße,
Thorben
 
Eigenschaft
 
Noumena vielleicht...
http://www.youtube.com/watch?v=4WSKDr86Riw
Im Underground gibts noch massig Bands die so klingen
Edit: Beziehungsweise natürlich auch die ganzen alten Swedischen bands in den frühen 90ern
Von Grotesque (der Vorläufer Band von At the Gates) und Liers in Wait (bei der auch leute von Grotesque dabei waren) gibts auch melodische Sachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarrenarbeit bei Noumena ist eigentlich genau das was ich suche. Mit den extrem tiefen Growls muss ich mich allerdings erst anfreunden.
Danke für den Tipp - werd mich mal ein bisschen einhören - und vielleicht auch mal ein bisschen "im Underground googlen" ;)
 
Dann sollte Unanimated nicht fehlen. Nach zwei Hammeralben Anfang der Neunziger, haben die 2009 ein starkes Comebackalbum hingezaubert.
 
Night in Gales - Towards the twilight :D





Das Album bzw. die Band wurden damals immer als stumpfes Plagiat abgetan und verlacht. Musste mal sehen, obs Dir taugt.
 
Noumena vielleicht...
http://www.youtube.com/watch?v=4WSKDr86Riw
Im Underground gibts noch massig Bands die so klingen
Edit: Beziehungsweise natürlich auch die ganzen alten Swedischen bands in den frühen 90ern
Von Grotesque (der Vorläufer Band von At the Gates) und Liers in Wait (bei der auch leute von Grotesque dabei waren) gibts auch melodische Sachen

..endlich mal Zeit gefunden bei denen reinzuhören. Gefällt mir sehr gut, Danke für den Tip!
Was rauchen die da "oben" eigenrlich, dass da immer wieder so gute Musik bei rauskommt:gruebel:

@benny barony
..auch Klasse die Stücke von denen!

Weiterhin zu empfehlen, The Duskfall...leider 2008 aufgelöst

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da ist ja viel zusammen gekommen - vielen Dank :) . Man gut, dass ich bald Urlaub habe, dann kann ich alles mal durchkämmen ;)
 
Evtl. mal Dissection anhöhren, wobei du die sicherlich kennen wirst.
 
Kadavrik. Haben gerade erst ein durchaus gefeiertes Album rausgehauen.

http://www.youtube.com/watch?v=MjLDHMGIZjw

Ist jetzt nicht unbedingt die Mukke, die ich mir reinziehn würde, aber das könnte Leuten gefallen, die auf diesen oldschool-Melodeath stehn.
 
Wie wärs mit Dark Tranquillity? ;-) Oder Nightrage.
 
Evtl sei hier noch "At the Gates" zu erwähnen !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben